• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastenbelegung

  • Ersteller Kolpet58
  • Erstellt am

Kolpet58

Gast
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes G3 Powerbook Pismo gekauft und ein kleines Problem mit der Belegung der Tastatur.
Wenn ich beim Schreiben einer email auf die Taste rechts neben der Leertaste komme, wird die email sofort abgeschickt.
Dieses ist mir jetzt mehrfach passiert,zumal die Taste nur gaaaanz leicht gedrückt werden muß.

Lässt sich die Belegung der Tasten irgendwie verändern?

Gruß
Peter
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Schau mal bei
Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Tastatur-Kurzbefehle
 

Kolpet58

Gast
Hallo mac48,

habe alles durchprobiert, die Funktion lässt sich über die Tastatur-Kurzbefehle nicht abschalten.

Gruß
Peter
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo

Kann dir leider sonst auch nichts sagen, nur den Tip geben, die Frage nochmals bei www.macuser.de zu stellen.

LG
 

RaRe

Auralia
Registriert
07.11.04
Beiträge
199
Hatte gleiches Problem. Bei Mail. Allerdings wurde mit Drücken der Leertaste Exposé gestartet (Schreibtisch zeigen), die Helligkeit um einen Punkt verringert (Powerbook) und in der Eingabezeile standen drei Zeichen...
Nachdem ich dann eine externe Tastatur angeschlossen hatte, war das Problem auch auf der internen beseitigt...

komisch o_O