1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastenbelegung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kolpet58, 26.02.06.

  1. Kolpet58

    Kolpet58 Gast

    Hallo,

    ich habe mir ein gebrauchtes G3 Powerbook Pismo gekauft und ein kleines Problem mit der Belegung der Tastatur.
    Wenn ich beim Schreiben einer email auf die Taste rechts neben der Leertaste komme, wird die email sofort abgeschickt.
    Dieses ist mir jetzt mehrfach passiert,zumal die Taste nur gaaaanz leicht gedrückt werden muß.

    Lässt sich die Belegung der Tasten irgendwie verändern?

    Gruß
    Peter
     
  2. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Schau mal bei
    Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Tastatur-Kurzbefehle
     
  3. Kolpet58

    Kolpet58 Gast

    Hallo mac48,

    habe alles durchprobiert, die Funktion lässt sich über die Tastatur-Kurzbefehle nicht abschalten.

    Gruß
    Peter
     
  4. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Hallo

    Kann dir leider sonst auch nichts sagen, nur den Tip geben, die Frage nochmals bei www.macuser.de zu stellen.

    LG
     
  5. RaRe

    RaRe Auralia

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    199
    Hatte gleiches Problem. Bei Mail. Allerdings wurde mit Drücken der Leertaste Exposé gestartet (Schreibtisch zeigen), die Helligkeit um einen Punkt verringert (Powerbook) und in der Eingabezeile standen drei Zeichen...
    Nachdem ich dann eine externe Tastatur angeschlossen hatte, war das Problem auch auf der internen beseitigt...

    komisch o_O
     

Diese Seite empfehlen