1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

< Taste funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von platschi, 27.09.06.

1. platschi

platschi Pferdeapfel

Hey, ich habe folgendes Problem.

ich kann - egal ob in Word, Textedit oder im Browser, die Taste "<" (links neben dem Y auf der deutschen Tastatur) nur einseitig verwenden, möchte ich den < (Pfeil) wenden (mit Shift + <) passiert überhaupt nichts.

Wodran kann das liegen? Ohne das Zeichen kann man hier ziemlich schlecht Webseiten programmieren ;(

Habe schon geschaut ob die Tastatureinstellungen auf eine andere Sprache eingestellt sind, das ist aber nicht der Fall, alles auf Deutsch. Jegliche andere Taste funktioniert, nur eben nicht Shift in Kombination mit < ;(

Danke für schnelle Hilfe, grüße ralf

2. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

... Kabel vom Keyboard mal rausgezogen und wieder reingesteckt? o_O Mehr fällt mir erstmal net ein o_O

3. platschi

platschi Pferdeapfel

ach sorry, habe vergessen zu sagen das es sich um ein iBook G4 handelt.

Find ich schon kurios.

4. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

Aso, hmm, PRAM mal gelöscht? o_O

5. pepi

pepi Cellini

Mach mal die Tastaturübersicht auf und schau ob die Taste (rein mechanisch) mal funktioniert und vom System erkannt wird. Falls nicht, die Bröseln vom Frühstück mal aus der Tastatur kehren und nochmal versuchen.
    Gruß Pepi

Diese Seite empfehlen