• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Taste auswechseln? + schwarze Flecken...

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hi,
ich meine hier schon was zum Thema gelesen zu haben, aber die Suchfunktion hat mir irgendwie nichts passtendes ausgegeben.

Die "s"-Taste auf meinem iBook ist total abgerieben (nach nur wenigen Monaten... wieviel hab ich für das Teil nochmal gezahlt?!). Gibt es ne Möglichkeit die auszutauschen, ist das vielleicht sogar ein Garatiefall? Wäre da über Tipps sehr dankbar :)

Dann 2tes Problem: Die Verfärbungen bei der Handballenauflage habe ich schön mit Schmutzradierern beseitigen können. Auf der linken Seite habe ich ja jetzt aber irgendwie so komische Körnchen, die wie ins Plastik eingelassen wirken. Egal, wie ich da rangehe, ich bekomme die nicht weg. Woran kann das liegen und gibt's vielleicht doch ne Möglichkeit die zu eliminieren? Ich werd gleich mal noch ein Foto posten! Edit: Ich bekomm's grad net hin, ein scharfes Bild zu machen :/ Blödes K750i :D

Vielen Dank schonmal!
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
lol. Aber wenn das noch innerhalb der Garantiezeit ist, würde ich es immer erst über die Garantie versuchen und Deinem Händler das ordentlich um die Ohren hauen.

Sag mal, was machst Du mit Deinem iBook? Nimmst Du es mit zu Ölbohrarbeiten oder bist Du Autoschrauber und schreibst mit dreckigen Händen Deine Rechnungen drauf ;) Meins sieht noch sehr gut aus und ist ca. 1 Jahr alt. Passe aber auch nciht so pinkelig drauf auf.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Steckepferd schrieb:
lol. Aber wenn das noch innerhalb der Garantiezeit ist, würde ich es immer erst über die Garantie versuchen und Deinem Händler das ordentlich um die Ohren hauen.

Sag mal, was machst Du mit Deinem iBook? Nimmst Du es mit zu Ölbohrarbeiten oder bist Du Autoschrauber und schreibst mit dreckigen Händen Deine Rechnungen drauf ;) Meins sieht noch sehr gut aus und ist ca. 1 Jahr alt. Passe aber auch nciht so pinkelig drauf auf.

Nein, das ist ja der Witz an der Sache... Ich pflege mein schönes iBook tiptop und bin eher so ein Typ, der sich ein paar mal zu oft die Hände wäscht... Vielleicht habe ich einen mega-agressiven Schweiß :-D

Ich werd dann mal am Montag beim Apple Store anrufen... weiß vielleicht jemand, was die in so nem Fall machen? WEil ich jetzt eher keine Lust habe, 3 Wochen wegen sowas auf meinen Rechner zu verzichten ;)
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Steckepferd schrieb:
Was in einem solchen Fall passiert ist hier auch beschrieben. Schau mal unter Garantieabwicklung oder so in der Suche.

Ich hab hier noch etwas für Dich gefunden, ist auch ein aktueller thread:

http://www.apfeltalk.de/forum/abrieb-buchstaben-tastatur-t9987.html?highlight=tastatur

Ok, wie es scheint bin ich also echt nicht der einzige mit dem Problem. Ich schreibe sogar ganz lieb 10-Finger, was die Theorie mit dem 2-Finger-Hack-System schonmal ausschließt ;)
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Erzähl in diesem thread doch von Deinem Problem.

Hmmm, interessant. Ich bin auch eher der Anhänger der "Chargen"-Theorie. Es kommt auf die Liefer- bzw. Produktionscharge an, wie die Produkte teilweise sind. Dafür sprechen die unterschiedlichen Erfahrungen mit dem gleichen Produkt. Ist mit dem nano übrigens genauso, was ich aus eigener Erfahrung und anderen hier kenne. Gibt bestimmt noch mehr solche Produkte.

Wenn das so wäre, wäre es schon saublöd, aber vielleicht liege ich auch falsch!?