• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturtreiber verschwinden...

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Liebe Leute!

Ich habe ein kleines Problem. Windows funktioniert auf meinem Mac großartig. Jedoch tritt bei mir ein störendes Problem mit der Tastatur auf.
Nach jedem Herunterfahren von Windiws werden meine Tastaturtreiber vergessen, sodass ich beim nächsten Hochfahren die Lautstärke, Hellligkeit etc. nicht mehr mit "Fn"+"die jeweilige F1-F12 Taste" arbeiten kann. Ich kann nicht einmal eine CD/DVD auswerfen.
Wenn ich dann die BootCamp CD einlege und die Treiber neu installiere funktioniert alles wieder bis zum herunterfahren. Dann vergisst Windows die Sache wieder.

Könnt ihr mir bitte sagen wie ich das beseitigen kann denn das nervt enorm!

Vielen Dank und liebe Grüße,

Christoph
 

Lisboa

Gast
Aber die anderen Tasten funktionieren? Nur die Apple-Spezialfunktionen nicht? Auf meinem 17" MBP 2,33 habe ich dergleichen noch nicht beobachtet. Hat vielleicht das EFI des neuen MBP in dem Punkt einen Fehler?
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Alle anderen Tasten funktionieren, nur eben nicht die Funktionstasten-Kombinationen und das Auswerfen.