• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturkurzbefehle gehen alle nicht mehr

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
Hallo, ich glaube ich hab irgendwas verstellt...bachdem ich aus Verzweifelung über die extrem unpräzise Maus des Logitech Mac Desktops SteerMouse installiert habe geht irgendwie nix mehr so richtig. SteerMouse hat mich aufgefordert in den Bedienungshilfen den "Zugriff für Hilfsgeräte" zu aktivieren. Jetzt funktionieren sämtliche Tastaturkurzbefehle wie z.B. Apfel+C usw. nicht mehr. Auch die zusatztasten an der Maus gehen nicht mehr. Ich habe schon fast eine Stunde in den Einstellungen rumgespielt aber nicht hilft. Ich würde mich freuen, wenn jemand das Problem beheben kann.

Simon
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Dann noch zwei Fragen: hast Du das Logitech Control Center installiert? Und: Tritt das Problem auch bei anderen Benutzer-Accounts auf Deinem Rechner auf? Ach ja, und: sind die Häkchen in der Systemsteuerung "Tastatur und Maus" alle gesetzt, und hast Du den Zugriff auf Hilfsgeräte wieder deaktiviert?

Das waren jetzt mehr als zwei Fragen...
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
Ja, hatte ich alles gemacht. Ich habe das problem gerade gelöst. SteerMouse hat in dem Menü "Hilfe" (warum auch immer?!?) eine Uninstall-Option. Die hatte ich vergeblich gesucht. Jetzt gehts wieder. Also: Hände weg von SteerMouse.

Danke thrillseeker.