1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastaturkurzbefehle gehen alle nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Skysurfer, 18.07.06.

  1. Skysurfer

    Skysurfer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    144
    Hallo, ich glaube ich hab irgendwas verstellt...bachdem ich aus Verzweifelung über die extrem unpräzise Maus des Logitech Mac Desktops SteerMouse installiert habe geht irgendwie nix mehr so richtig. SteerMouse hat mich aufgefordert in den Bedienungshilfen den "Zugriff für Hilfsgeräte" zu aktivieren. Jetzt funktionieren sämtliche Tastaturkurzbefehle wie z.B. Apfel+C usw. nicht mehr. Auch die zusatztasten an der Maus gehen nicht mehr. Ich habe schon fast eine Stunde in den Einstellungen rumgespielt aber nicht hilft. Ich würde mich freuen, wenn jemand das Problem beheben kann.

    Simon
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hast Du schonmal neugestartet?
     
  3. Skysurfer

    Skysurfer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    144
    ja, mehrmals.
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Dann noch zwei Fragen: hast Du das Logitech Control Center installiert? Und: Tritt das Problem auch bei anderen Benutzer-Accounts auf Deinem Rechner auf? Ach ja, und: sind die Häkchen in der Systemsteuerung "Tastatur und Maus" alle gesetzt, und hast Du den Zugriff auf Hilfsgeräte wieder deaktiviert?

    Das waren jetzt mehr als zwei Fragen...
     
  5. Skysurfer

    Skysurfer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    144
    Ja, hatte ich alles gemacht. Ich habe das problem gerade gelöst. SteerMouse hat in dem Menü "Hilfe" (warum auch immer?!?) eine Uninstall-Option. Die hatte ich vergeblich gesucht. Jetzt gehts wieder. Also: Hände weg von SteerMouse.

    Danke thrillseeker.
     

Diese Seite empfehlen