• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturkürzel Adium

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
gibt es ein Tastaturkürzel bei Adium zum senden von ICQ-NAchrichten? Also ein kürzel außer ENTER (die Taste ist bei mir leider defekt, und neue Tastatur ist erst auf dem Weg). Beim alten ICQ unter Windows ging das mit ALT+S. Hier leider nichts dergleichen
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
versuch es mal mit der taste neben der apfeltaste auf der rechten seite...da ist so ein dreieck, das nach unten offen ist mit nem strich drüber....kp, das ding heißt.

mfg
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
jippie! Hätte ich ja auch mal alleine drauf kommen können *schäm*
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
blink schrieb:
versuch es mal mit der taste neben der apfeltaste auf der rechten seite...da ist so ein dreieck, das nach unten offen ist mit nem strich drüber

Das ist die ENTER Taste.

Insofern frag ich mich nun wieso die ENTER Taste Vor deinem Posting nicht funktioniert hat und danach schon. Voodoo?
Gruß Pepi
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
nein, die große Enter-Taste ganz recht klappt nicht (Tastatur wird nächste Woche getauscht). Die kleine neben der Apfeltaste hingegen klappt ;)