• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturbelegung/programmierung

Spayl

Gast
Hi,

es gibt ja die Möglichkeit, Kurzbefehle für alle möglichen Programme zu vergeben. Gibt es auch die Möglichkeit Tasten umzulegen auf spezielle Befehle?

Ich hätte gern ne Pause-Taste für iTunes, damit ich nicht immer direkt ins Programm muss um zu pausieren. Und nein, ich stell nicht einfach auf lautlos...
 

roYal.TS

Gast
Spayl schrieb:
Hi,
es gibt ja die Möglichkeit, Kurzbefehle für alle möglichen Programme zu vergeben. Gibt es auch die Möglichkeit Tasten umzulegen auf spezielle Befehle?
...schau mal unter Tastatur & Maus | Tastatur-Kurzbefehle. Xkeys fällt mir noch ein.
Spayl schrieb:
Ich hätte gern ne Pause-Taste für iTunes, damit ich nicht immer direkt ins Programm muss um zu pausieren. Und nein, ich stell nicht einfach auf lautlos...
evtl taugt dir ByteController
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Spayl schrieb:
Und nein, ich stell nicht einfach auf lautlos...

Du bist aber unkooperativ heute, tztz :D

Nein versuchs doch einfach mal mit der Leertaste. Wenn iTunes ausgewählt ist pausiert es. Anderst wäre es auch blöd, da ja sonst beim Texttippen Musikhören unmöglich wäre. :)
Alternativ: wieso lässt du nicht einfach den Miniplayer irgendwo an einer passenden Stelle hängen, dann hasde doch schnell geklickt wenn du keine Musik mehr hören willst.
Nur so ein paar Ideen.
 

Spayl

Gast
Danke euch schon mal.

Ich habs jetzt klein in die Ecke auf dem zweiten display.
Habt iht mal apfel+tab gedrückt? cool was man so alles entdeckt...

cu
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Spayl schrieb:
Ich hätte gern ne Pause-Taste für iTunes, damit ich nicht immer direkt ins Programm muss um zu pausieren.


Probier mal Sizzling Keys, damit kannst du iTunes komplett mit definierbaren Tastenkombinationen steuern. Einfach perfekt!

Cheerz Randolph