• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturabdrücke auf dem Display -Macbook-

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Hi zusammen,
ich habe mal eine Frage.
Ich hatte früher ein Powerbook 12". Da gab es ja das bekanntliche Problem, dass sich die Tasten der Tastatur auf dem Bildschirm "abgedrückt" haben.
Jetzt habe ich das neuste Macbook. Besteht dieses Problem dort immer noch?
Ich habe ja gehört: "Bei der ersten Geneartion gibt es dieses Problem noch, aber bei den neueren MB gibt es diese Probleme nicht mehr!"
Habt ihr Erfahrungen, bzw. schon Abdrücke auf eurem Display??
Schon mal vielen Dank im Voraus!
 

381rly

Gast
hab' die erste generation und da hab' ich das problem nicht
 

alex``

Fuji
Registriert
27.02.07
Beiträge
37
hab ebenfalls 1. generation, und keine probleme
 

obals

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
103
Mein MB, 1. Gen.: Display kaputt, Inverterboard kaputt, HD kaputt, Oberschale kaputt, aber keine Abdrücke, Gott sei Dank!
;)
lg o.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Hier auch alles in Butter auf einem MacBook A. Und ich denke, das Problem kann's da gar nicht geben, weil die Tastatur erstens versenkt und der Bildschirm zweitens von einer Glasplatte geschuetzt ist.
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Okey..
Ich habe nur mal irgendwo gehört, dass es halt nach längere Zeit Abdrücke auf dem Display geben soll.
Na ja, das scheint ja nicht mehr der Fall zu sein ;)
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst du dir ja ein solches Tuch kaufen. Das hat weiterhin den Vorteil, dass du immer ein Staubtuch dabei hast. Ich habe bei meinem Macbook auch eins, hatte aber auch ohne Tuch keine Probleme mit Abdrücken.

Schöne Grüße

Hagbag
 

DocMacintosh

Jamba
Registriert
13.08.07
Beiträge
55
Feuchte Brillenputztücher benutze ich bei hartnäckigen Flecken. Für Staub etc einfach ein Microfasertuch etwas anfeuchten und wischen. ;)