1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tastatur zeichnet sich im display ab??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von waribashi, 08.09.05.

  1. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    hallo!
    ich hab von einigen freunden mitbekommen, dass sich bei laptops die tastatur im display abzeichnet.. habs bei einem auch gesehen (allerdings kein mac).. ist das bei den macs auch der fall?? ich habe das neue 14" ibook... hab im moment dieses dünne plastik (was bei der OV dazwischen war..) zwischen tastatur und display im geschlossenen zustand... das ist aber auch lästig auf dauer...

    kann sein, das dieses problem schon alt ist.. sorry.. hab aber bei der suche keinen erfolg gehabt..^^;
     
  2. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Das kann vorkommen, muss aber nicht. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert die Schutzfolie dazwischenzulegen, das steigert auch den wiederverkaufswert.
    Im allgemeinen hängt es davon ab, ob und wie bzw. wie oft und unter welchen Bedingungen das Book transportiert wird.

    mfg,
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ich hab ein iSaver dazwischen ist gleichzeitig ein Tuch um mal eben das Display abzuwischen. Kann ich nur jedem empfehlen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    danke!!
     
  5. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    also ich habe mein iBook schon fast ein Jahr lang, transportiere es täglich mit dem velo im rucksack (mit secon skin) in die schule und wieder zurück, das Book wird täglich genutzt aber ich sehe keine Spuren auf den Schirm. Kommt aber vielleicht davon, dass ich den Bildschirm (im ausgeschalteten zustand!!) mit einem feuchten Microfasertuch putze. Das mit dem putzen lohnt sich! Nach einem Jahr sieht er bis auf die wenigen Kratzern wie neu aus!!

    Gruss risiko90
     
  6. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hi,
    habe mir auch vor einiger zeit diesen iSaver geholt. aber wenn ich so sehe wies das alles zusammen quetsch, habe ich irgendwie kein gutes gefühl dabei.
    bin ich ein iHypochonda? :p
     
    #6 roYal.TS, 08.09.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.05
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich verwende ein iSkin von iSkin.com in meinem 15" Alu PowerBook und kann dieses empfehlen. Leider nicht ganz billig, aber abwaschbar und verhindert auch, daß das morgentliche Sesamweckerl sich zwischen den Tasten verteilt. :)

    Gruß Pepi
     
  8. -rudi-

    -rudi- Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    250
    wie gut kann man dann noch auf der tastatur schreiben?
    kann man das auch in D kaufen?
     
  9. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    das würde mich mal interessieren da ich mir das irgenwie konisch vorstelle mit so nem teil auf der tastaur.

    und ansonsten muss ich gestehen habe all die jahre in denen ich mein iBook nun besitze noch keine tastatur aufm display gehabt.

    mfg O
     
  10. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    klar...z.b. hier.
    wie man jetzt aber darauf schreiben kann weiß ich (leider) nicht ....

    greets, andi
     
  11. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    zum iskin:
    soweit ich das verstanden habe, liegt diese abdeckung dauerhaft auf der tastatur. also auch, wenn man drauf schreiben möchte. das wird sicherlich gehen, löst aber nicht das problem der abdrücke auf dem tft.
    ich denke sogar im gegenteil: der kontakt zum tft im zugeklappten zustand wird noch intensiver sein.
     
  12. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    @groove

    so ähnlich würde ich die situation auch einschätzen
    muss aber gestehen so ne blaue tastatur könnte was her machen:)

    ne aber soll das bleib lieber bei meinem feinen tuch was ich eigentlich immer vergesse;)

    mfg O
     
  13. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Oh Gott es fängt auch bei mir an

    Oh Gott es fängt auch bei mir an
    [​IMG][​IMG]
     
  14. ChrisDD

    ChrisDD Gloster

    Dabei seit:
    21.02.04
    Beiträge:
    64
    Hi, ich benutze einfach ein normales DIN A4-Blatt für mein 15" PowerBook. Geht prima und kostet nix. Sieht nur nicht so toll aus, wenn man das PB aufklappt.

    Gruß
    Christian
     
  15. el funtzo

    el funtzo Gast

    Re: Oh Gott es fängt auch bei mir an

    :-D :-D :-D
     
  16. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Also die MicroFaser Tücher welche man bei Arktis beziehen kann sind schon eine sehr feine Sache. Sie kommen von der Firmas RadTech und ich hab so eines schon bei meinem ersten iBook G3 benutzt. Kann ich nur empfehlen und sie sehen nicht schlecht aus find ich.
     

Diese Seite empfehlen