• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Tastatur wird nicht erkannt (über USB)

MrFlexibel

Jamba
Registriert
04.04.06
Beiträge
58
Hallo zusammen!

Ein Kollege von mir hat ein Problemchen...:
Er möchte bei seinem PowerBook für unterwegs so ein "Zahlenfeld" benutzen, welches per USB eingesteckt wird. Dieser "Zahlenblock" funktioniert einwandfrei bei mir und anderen Computern. Jedoch nicht bei seinem PowerBook, auch wenn alles andere ausgesteckt ist.
Entweder passiert gar nichts; oder es erklingt der dauernde Ton, wie wenn man auf der Tastatur eine Taste gedrückt halten würde.

Weiss da jemand etwas?!
Das PowerBook ist knapp 1-jährig vom Apple-Shop bestellt. Betriebssystem ist das Neuste drauf inklusiv allen Updates.

Ich hab echt keine Ahnung an was dies liegen könnte :mad:

Andere Peripherie-Geräte funktionieren anstandslos - nur gegen diese "Mini-Tastatur" ist das PowerBook scheinbar allergisch.
(ist so eine Mini-Tastatur von Kensington miz 2 zusätzlichen USB-Anschlüssen)

Danke bestens für alle Antworten im Voraus!
Liebe Grüsse
Pascal