• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur während des Booten

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Hallo

Ich habe über Bootcamp 1.1.2 Vista installiert. Soweit läuft alles.
Leider funktioniert die Tastatur während des Bootvorgang noch nicht.

Wenn Windows einfach abgeschaltet wird, erscheint beim nächsten Start
ein Auswahlmenü, welches sich nicht bedienen lässt.

Weiß jemand, wiarum die Tastatur nicht geht?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Soweit ich weiß geht die erst dann, wenn die Treiber geladen sind - sprich wenn Windows hochgefahren ist.
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
ist es eine bluetooth oder usb tastatur?
bzw. wofür brauchst du die tastatur während des bootvorgangs?
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Stimmt, hätte etwas mehr dazuschreiben sollen.
Ich verwende ein MacBook mit integrierter Tastatur.

Im Normalfall brauche ich keine Tastatur. Aber Windows ist Windows
und manche Dinge lassen sich nur im Abgesicherten Modus reparieren.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
probier's mal mit angehängter usb tastatur falls du soetwas zur hand hast. ansonsten müsste man ne bootdiskette mit den tastaturtreibern erstellen aber ... das wird nicht unschwer ;) keine ahnung wo bzw ob man diese treiber bekommt. würde mir da lieber nur dann sorgen drüber machen wenn du das wirklich brauchst.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Kann hier leider nur zustimmen. Selbst eine angehängte USB Tastatur wird erst nach dem Boot eingebunden! Wenn also schon ein Win installiert ist, wird es schwer von einer Boot-DVD mit Betriebssystem neu zu installieren, da diese nur mit Druck auf eine taste wieder aktiviert werden kann. Irgendwie hat Apple hie rmit der Tatstaturunterstützung aus dem Pseudo-BIOS Murks gemacht...