1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur versagt einfach

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von CraX, 03.04.06.

  1. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Hi Apfeltalker!
    Ich hab' hier zu kämpfen mit einem sehr misteriösen Problem:
    Zwischendurch verabschiedet sich einfach meine Tastatur! Nachdem ich sie einmal herausgezogen habe, funktioniert wieder alles o_O Dazu kommt, dass sie sich nicht immer ganz verabschiedet, sondern des öfteren auch einfach die viere Funktionstasten Lauter/Leiser/Stumm/Auswerfen. Komisch, komisch... Ist es so, dass er nach einiger Zeit einfach manche USB-Geräte abschaltet oder sowas in der Richtung? Was natürlich noch nicht das Versagen der Funktionstasten erklären würde. Zu meinem Rechner: intel iMac + die normale Tasta "out-of-the-box" ;)
    Vielleicht weiß jemand Rat...
     
  2. wggf

    wggf Granny Smith

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    16
    @ crax

    ist möglicherweise ein fehler der tastatur. ich habe auch einen intel imac und
    hatte auch die selben probleme.

    im apple support forum findest du etliche beiträge wegen diesem problem.

    eine lösung die bei mir geholfen hast ist:
    beim einschalten die befehltaste+wahltaste sowie die tasten p und r halten.
    solange gedrückt halten bis der startton zweimal ertönt ist.

    habe es vor 3 tagen ausprobiert und bis jetzt habe ich keine probleme mehr.

    sollte das nicht helfen dann rufe bei apple support an und verlange eine
    neue tastatur. bis jetzt habe ich nur gute erfahrungen mit apple support gehabt !!

    servas wolfgang ;)
     
  3. boeder069

    boeder069 Gast

    Ich hab da auch mal eine Frage.
    Ich versuche auf meinen MacPro Windows zu installieren. Jedesmal wenn ich mit dem Bootcamp neustarte und die Windows XP Corporate im Laufwerk habe, funktioniert die scheiss Tastatur nicht mehr. Man muss ja bei der Installationen immer mal Enter oder F8 etc. betätigen. Leider komm ich nicht an dem Auswahl screen vorbei, weil ich die Nummer 6 für Windows Professional XP Corporate nicht drücken kann!!!! AH. Habe schon andere USB Tastaturen angeschlossen ohne Erfolg. Was mach ich da bloß?
     

Diese Seite empfehlen