• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur versagt einfach

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Hi Apfeltalker!
Ich hab' hier zu kämpfen mit einem sehr misteriösen Problem:
Zwischendurch verabschiedet sich einfach meine Tastatur! Nachdem ich sie einmal herausgezogen habe, funktioniert wieder alles o_O Dazu kommt, dass sie sich nicht immer ganz verabschiedet, sondern des öfteren auch einfach die viere Funktionstasten Lauter/Leiser/Stumm/Auswerfen. Komisch, komisch... Ist es so, dass er nach einiger Zeit einfach manche USB-Geräte abschaltet oder sowas in der Richtung? Was natürlich noch nicht das Versagen der Funktionstasten erklären würde. Zu meinem Rechner: intel iMac + die normale Tasta "out-of-the-box" ;)
Vielleicht weiß jemand Rat...
 

wggf

Granny Smith
Registriert
25.06.04
Beiträge
16
@ crax

ist möglicherweise ein fehler der tastatur. ich habe auch einen intel imac und
hatte auch die selben probleme.

im apple support forum findest du etliche beiträge wegen diesem problem.

eine lösung die bei mir geholfen hast ist:
beim einschalten die befehltaste+wahltaste sowie die tasten p und r halten.
solange gedrückt halten bis der startton zweimal ertönt ist.

habe es vor 3 tagen ausprobiert und bis jetzt habe ich keine probleme mehr.

sollte das nicht helfen dann rufe bei apple support an und verlange eine
neue tastatur. bis jetzt habe ich nur gute erfahrungen mit apple support gehabt !!

servas wolfgang ;)
 

boeder069

Gast
Ich hab da auch mal eine Frage.
Ich versuche auf meinen MacPro Windows zu installieren. Jedesmal wenn ich mit dem Bootcamp neustarte und die Windows XP Corporate im Laufwerk habe, funktioniert die scheiss Tastatur nicht mehr. Man muss ja bei der Installationen immer mal Enter oder F8 etc. betätigen. Leider komm ich nicht an dem Auswahl screen vorbei, weil ich die Nummer 6 für Windows Professional XP Corporate nicht drücken kann!!!! AH. Habe schon andere USB Tastaturen angeschlossen ohne Erfolg. Was mach ich da bloß?