1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Tastatur verklebt.

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von guitarlu, 18.07.07.

1. guitarlu

guitarlu Fuji

Hallo Zusammen!

Mir ist etwas sehr dummes passiert. Ich habe ein wenig Bier über mein MacBook geschüttet. Es Läuft zwar noch ohne Probleme, aber ein paar Tasten sind verklebt und lassen sich kaum noch runterdrücken. Kann man die Tasten irgendwie abnehmen, sodass ich sie reinigen kann?

Vielen Dank im Vorraus

Lukas

2. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Guck mal per Suchfunktion nach "Bier MacBook" oder "Tastatur reinigen", dann wirst Du reichlich Tips finden.

Gruß,
    Nathea

3. nev03

nev03 Freiherr von Berlepsch

zum reinigen nehm ich immer ein feutes mikrofasertuch (mit spüliwasser das tuch anfeuchten).
    gruß lukas ;)

4. cmayer

cmayer Klarapfel

Ich hab mal Apfelsaft drübergeschüttet - und zwar nicht zu knapp.
    Hier gibt's einige Threads dazu, wie man das MB/MBP genau reinigen soll. Wenn es nur die Tastatur ist, dann kannst Du sie wohl wirklich reinigen. Irgendwo empfiehlt hier einer, sie auszubauen und in Alkohol (aus der Apotheke!!!) einzulegen und dann wieder einzubauen.
    Ich hab die teure Variante gewählt und die Tastatur austauschen lassen - ca. 130,- € im Servicecenter, all inclusive...

ciao, Christoph

5. guitarlu

guitarlu Fuji

Danke für die schnelle Rückmeldung!
    Ich werde wohl mal einen findigen Bastler aus meiner Firma an das MacBook lassen. Mal sehen ob er die Tasten einzeln abbekommt.
    Sonst noch irgendwelche Vorschläge?
    Kann man die Tastatur eigentlihc komplett ausbauen?

MFG

Lukas

Diese Seite empfehlen