• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur verklebt.

guitarlu

Fuji
Registriert
02.04.07
Beiträge
36
Hallo Zusammen!

Mir ist etwas sehr dummes passiert. Ich habe ein wenig Bier über mein MacBook geschüttet. Es Läuft zwar noch ohne Probleme, aber ein paar Tasten sind verklebt und lassen sich kaum noch runterdrücken. Kann man die Tasten irgendwie abnehmen, sodass ich sie reinigen kann?

Vielen Dank im Vorraus

Lukas
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Guck mal per Suchfunktion nach "Bier MacBook" oder "Tastatur reinigen", dann wirst Du reichlich Tips finden.

Gruß,
Nathea
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
zum reinigen nehm ich immer ein feutes mikrofasertuch (mit spüliwasser das tuch anfeuchten).
gruß lukas ;)
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Ich hab mal Apfelsaft drübergeschüttet - und zwar nicht zu knapp.
Hier gibt's einige Threads dazu, wie man das MB/MBP genau reinigen soll. Wenn es nur die Tastatur ist, dann kannst Du sie wohl wirklich reinigen. Irgendwo empfiehlt hier einer, sie auszubauen und in Alkohol (aus der Apotheke!!!) einzulegen und dann wieder einzubauen.
Ich hab die teure Variante gewählt und die Tastatur austauschen lassen - ca. 130,- € im Servicecenter, all inclusive...

ciao, Christoph
 

guitarlu

Fuji
Registriert
02.04.07
Beiträge
36
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Ich werde wohl mal einen findigen Bastler aus meiner Firma an das MacBook lassen. Mal sehen ob er die Tasten einzeln abbekommt.
Sonst noch irgendwelche Vorschläge?
Kann man die Tastatur eigentlihc komplett ausbauen?

MFG

Lukas