1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur reagiert vor/beim Windows-Booten nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von LimeJam, 26.07.07.

  1. LimeJam

    LimeJam Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    11
    hallo! ich habe ein problem auf das ich bisher keine antwort gefunden habe ich hoffe mir kann jemand helfen.
    ich habe auf meinem macbook c2d xp installiert, soweit so gut.
    nur komme ich, zb. wenn ich beim booten f8 drücke nicht in den abgesicherten modus.
    wenn ich von xp cd booten will sagt der "taste drücken um von cd zu starten" da reagiert die tastatur auch nicht.
    also kurzem. alle tastaurbefehle beim booten vor dem booten nimmt er nicht an.
    ich brauche auch bootverschlüsslung und gebe vor dem start von windows ein passwort ein. da reagiert er auf die tasteneingabe auch nicht!
    jetzt das allermerwürdigste
    mir ist es gelungen das er mal direkt beim start 1 taste engenommen (passworteingabe bootverschlüsslung) hat aber nur eine und das wars bisher dann auch
    vielen dank schonmal
     
  2. LimeJam

    LimeJam Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    11
    eben gingen 2 buchstaben einzupippen das wars dann auchschon jetzt is die wieder tot.
    das ist immer nur in denen menüs vor dem windows start zb wenn man ne boot cd einlegt die eine art dos menü hat, wie auch das menü wenn man f8 drückt! vorrausgesetzt f8 geht.
    kann man ausser dem pram reset noch irgendwie das book komplett resetten?
    hdd hab ich schon ziechmal platt gemacht
     
  3. Lisboa

    Lisboa Gast

    Hallo LimeJam,

    dass die Tastatur in der Bootphase von Windows nicht erkannt wird, ist wohl allgemein so, jedenfalls erlebe ich das genau so bei meinem Macbook Pro. Hast Du irgend eine externe USB-Tastatur, die Du versuchsweise mal anschließen kannst (habe ich noch nicht, sonst hätte ich es selbst mal getestet)?
     
  4. Lisboa

    Lisboa Gast

    Es geht also doch während der Bootphase: F8 kombiniert mit Taste fn liefert bei mir auf dem MBP das Windows-Startmenü. Warum in der Bootphase die Belegung der Funktionstasten genau umgekehrt ist wie nach dem Start von Windows, kann wohl nur Apple erklären.

    Edit:
    Das war bloß ein offenbar seltener Glücksfall. Und er hatte dann mit dem Drücken der fn-Taste auch gar nichts zu tun.
     
    #4 Lisboa, 27.07.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.07

Diese Seite empfehlen