1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur reagiert nicht nach Standby

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von zoom, 26.08.06.

  1. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich mein Powerbook aus dem Standby aufwecke, wird das Benutzerpasswort verlangt. So soll es auch sein. Allerdings funktioniert dann die Tastatur nicht. Ich kann also das Passwort nicht eingeben. Das kann ich nur umgehen, wenn ich "Benutzer wechseln" anklicke und dort dann mein Passwort eingebe. Dann reagiert nämlcih die Tastatur.
    Warum funktiniert die Tastatur bei der Passwortabfrage nicht? Kann mir jemand helfen?
     
  2. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Hat keiner eine Idee? :(
     
  3. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Soll ich den Fehler noch mehr erleutern? Oder hat wirklich keiner ne Idee?
     
  4. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Nur so eine Idee...könnte es sein, dass Du im Tastaturmenue eine ander Sprache eingestellt hattest....
    fragt pacharo
     
  5. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Nein, ich habe nichts an den Tastatureinstellungen verändert. Das Problem taucht ja auch immer wieder auf...
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Auch nur so eine Idee: hast du irgendwelche Geräte dranhängen? Bei mir klappt das Aufwachen nicht immer, wenn ich eine drahtlose Windows-Maus am USB dranhängen habe.
     
  7. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    auch nicht :(
     
  8. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...versuch es mal mit Maintenance - putzt das Sytem - wirkt Wunder ;)
    Gruß pacharo
     
  9. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Do ich auch

    Komische sache ich hab das gleiche Problem (denk ich) auf meinen recht neuen ibook G4 allerdings wenn ich etwa 20 sek. warte nachdem sich der Bildschirm aufgebaut hat tut die tastatur wieder...
    System aufräumen bringt nix zumindest nicht mit dem Tool
    @ zoom: was hast du gemacht (installiert) bevor du den Fehler bekkommen hast?
    nicht zufällig ein sicherheits update?
     
  10. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Ich kann es nicht mehr genau sagen, ob der Fehler nach einer Installation erst aufgetreten ist. Der Fehler ist mir erst vor einer Weile aufgefallen. Die Tastatur scheint bei mir auch nach ca. 20s wieder zu funktionieren. Vermutlich einfach ein Bug, mit dem man Leben muss.... aber ein Mac darf keine Fehler haben.....
     
  11. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    ...Noblesse oblige...
    Jedenfalls kann ich diesen Fehler nur reproduzieren, wenn ich Akku draussen und Netz Kabel dran hab. Wenn ich mit dem Akku arbeite reagiert die Tastatur sofort.
    Wär interresant zu wissen ob und wie die Übergaben laufen... Sollte das Prob mit dem Power Management zusammenhängen (zB. Tastaur Power On ist warum auch immer Zeitverzögert zum Systemstart), dann muss man wohl damit leben. Sind auf jedenfall Internas, die sich meinem Kenntnissstand entziehen... Wenns n OS Fehler ist könnte man ihn event. beheben, wenns ne Konzeptionsschwäche aufm Main Board resp. Locig Board is ...

    @zoom: Tritt bei dir der Fehler auch mit Akku auf?
     
  12. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Oh tatsächlich! Wenn der Akku drin ist, dann macht die Tastatur keine Probleme. War mir bisher nicht aufgefallen.
     

Diese Seite empfehlen