1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur mit deutschem "Windows" Layout

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mburger, 07.11.05.

  1. mburger

    mburger Gast

    Hallo,

    ich verwende eine ergonomische Tastatur von Microsoft an meinem iBook. Mit der Zeit nervt es immer mehr, dass der Aufdruck auf den Tasten z.T. nicht dem entspricht, was auf dem Bildschirm erscheint. Sprich um ein "[" zu tippen, muss ich nicht wie gewohnt Alt-8, sondern Alt-5 drücken. Besonders beim Programmieren ist das sehr nervig. Und da ich Java-Anwendungen entwickle, die nicht nur unter Mac OS laufen, nutze ich abwechselnd Mac OS, Linux und Windows.

    Für englische Tastaturen habe ich Tools gefunden, die genau dieses Problem lösen:

    http://www.gyford.com/misc/windows_keyboard_mac.php

    http://www.guyswithtowels.com/dev/apps/ukpckbd.html

    Frage: Kennt jemand solche Tools für eine deutsche Tastatur?

    MfG
    Martin
     
  2. isit

    isit Jonagold

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    20
    noch nichts gefunden?

    Hallo Martin,

    bist Du inzwischen fündig geworden? Ich stehe vor genau demselben Problem und finde "auf die Schnelle" keine Lösung!

    Lieben Gruß & Danke,

    IsiT...
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  4. civi

    civi Gast

  5. mburger

    mburger Gast

    Mit dem aktuellen Treiber von Microsoft sind die meisten Probleme verschwunden.
     

Diese Seite empfehlen