• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur + Mausproblem: Taste 3 + 4 gehen nicht mehr

bigh

Gast
Hallo,

nachdem ich meinen Schreibtisch und auch meinen Mac umgestellt habe funktionierte erst meine USB-Tastatur nicht mehr (an keinem der beiden Mac mini-Anschlüssse! Jetzt geht sie, nachdem ich ein USB-Verlängungskabel zwischen Mac mini 1,42 und der weißen Appletastatur benutze !?!)

Na ja, jedenfalls funktionieren jetzt auch nicht mehr die Mousetasten 3 + 4, auf denen ich doch Exposé und Dashboard gelegt habe... Die Mouse ist direkt am Mac Mini angeschlossen (OS X 10.4.3, ohne das letzte Sicherheitsupdate). Der Mac war gestartet mit der Suche nach einer Bluetoothmouse... das Fenster habe ich dann weggeklickt und danach ging der MittlereMouseTastenKlick nicht mehr und der an der Seite ebenfalls nicht...Scrollen geht aber noch...

Ich habe eine iFeelMouse von Logitech... es gibt auch keine extra Treiber von Logitech für die Mouse und irgendwie glaube ich auch nicht, dass das Problem so behoben werden kann... Hat einer einen Tipp?

P.S: Habe gerade auch gemerkt, dass bei meiner Tastatur übrigens der rechte Nummernblock auch nicht mehr funktioniert... das Plus und Minus allerdings schon!?! Könnten vielleicht die USB-Kontakte kaputt sein?