1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur + Mausproblem: Taste 3 + 4 gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von bigh, 23.12.05.

  1. bigh

    bigh Gast

    Hallo,

    nachdem ich meinen Schreibtisch und auch meinen Mac umgestellt habe funktionierte erst meine USB-Tastatur nicht mehr (an keinem der beiden Mac mini-Anschlüssse! Jetzt geht sie, nachdem ich ein USB-Verlängungskabel zwischen Mac mini 1,42 und der weißen Appletastatur benutze !?!)

    Na ja, jedenfalls funktionieren jetzt auch nicht mehr die Mousetasten 3 + 4, auf denen ich doch Exposé und Dashboard gelegt habe... Die Mouse ist direkt am Mac Mini angeschlossen (OS X 10.4.3, ohne das letzte Sicherheitsupdate). Der Mac war gestartet mit der Suche nach einer Bluetoothmouse... das Fenster habe ich dann weggeklickt und danach ging der MittlereMouseTastenKlick nicht mehr und der an der Seite ebenfalls nicht...Scrollen geht aber noch...

    Ich habe eine iFeelMouse von Logitech... es gibt auch keine extra Treiber von Logitech für die Mouse und irgendwie glaube ich auch nicht, dass das Problem so behoben werden kann... Hat einer einen Tipp?

    P.S: Habe gerade auch gemerkt, dass bei meiner Tastatur übrigens der rechte Nummernblock auch nicht mehr funktioniert... das Plus und Minus allerdings schon!?! Könnten vielleicht die USB-Kontakte kaputt sein?
     

Diese Seite empfehlen