1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur macht zwischendurch mal Pause !!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DonVeli, 28.12.06.

  1. DonVeli

    DonVeli James Grieve

    Dabei seit:
    15.10.06
    Beiträge:
    137
    hi,
    also ich hab schon zum wiederholten mal das problem gehabt, besonders beim surfen im web, dass meine tastatur manchmal nicht will und ich für ne kurze dauer, 0,5 - 2 minuten, einfach nichts eingeben kann !! bevor ich bei apple anrufe, wollte ich mal fragen ob einer von euch ne ahnung hat woran es liegen kann.
    ich habe ein macbook, dass knapp 3 monate alt ist.


    mfg
    Veli


    p.s.: es gab doch mal ne seite auf der apple hp wo man seine nr. eingetragen hat und die einen zurückgerufen haben. kann mir einer evt. den link schicken?? finde sie nicht mehr.
     
  2. DonVeli

    DonVeli James Grieve

    Dabei seit:
    15.10.06
    Beiträge:
    137
    ich schiebs mal nach oben ....
     
  3. ge.org

    ge.org Gast

    Zunächst stellt sich meinerseits die Frage, warum du mit durchgehend fetter Schrift und Pushing gleich gegen zwei ungeschriebene Regeln von AT verstößt.

    Um aber um zum Punkt zu kommen: Ich könnte mir vorstellen, dass du unter Systemeinstellungen->Bedieungshilfen->Tastatur->Tastenverzögerung eine Verzögerung der Eingabe eingestellt hast. Andere Möglichkeiten das Ansprechverhalten zu modifizieren sind mir bisher noch nicht untergekommen. Aber who knows...

    Sämtliche Support-Optionen sind hier zu finden.
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    boar, da hab ich eg gar keine lust zu antworten... -> verhaltenstipps... ;)

    habe bei FF das selbe problem, und neulich irgendwo gelesen, das es ein bekanntes probem zwischen FF und "intel-macs" sei, ein entsprechender patch sei in arbeit. bei mir geht es nach dem brwoserneustart dann wieder. finde es nicht soooo wild...

    joey

    PS: wüsste nicht das apple einen callback anbietet, sonst würde ja die einschränkung mit den 3 monaten kostenlosem telsupport keinen sinn ergeben...
     
  5. civi

    civi Gast

    DAs habe ich auch manchmal, aber nur bei Firefox 2.0

    Aus heiterem Himmel kann ich im Browser nichts mehr eingeben.

    Wenn ich zu anderen Anwerndunge wechsel, geht die Tastatureingabe. Auch Apfel-Tab geht jederzeit.
    Wechsel ich zurück zu Firefox, kann ich auch wieder mit Tastatur eingeben.
     
  6. Apfel-M

    Apfel-M Gala

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    48
    Liebe Apfelgemeinde,

    auch bei meinem 8 Tage altem Macbook 13" trat dieser Fehler nun schon
    3 Mal auf... :-[

    Noch irgendwelche Ideen??
     
  7. Hagbag

    Hagbag Starking

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    217
    Ich habe das gleiche Problem. Zwischeneitlich dachte ich, das Problem würde durch das aufrufen bestimmter Internetseiten entstehen. Bei mir trat es häufig beim Aufrufen des Flash-Tickers von Sport1.de auf. Aber wenn das Problem mehrere haben, scheint das wohl nicht die Erklärung zu sein.
     
  8. civi

    civi Gast

    welche browser benutzt ihr?
     
  9. tim05de

    tim05de Jamba

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    54
    mir ist das problem auch gerade aufgefalen - mit firefox 2.0. es wird also wohl am FF liegen:

     
  10. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Hatte das Problem auch schon, bin dann in eine andere Anwendung mit Eingabemöglichkeit gewechselt, hab was getippt, wieder in FF zurück und es ging wieder.
    Kam auf meinem iMac vielleicht 3x vor bis jetzt.
     
  11. DonVeli

    DonVeli James Grieve

    Dabei seit:
    15.10.06
    Beiträge:
    137
    1. sorry, dass ich die regeln nicht beachtet habe !!

    2. ich benutze auch firefox und es wundert mich dass es doch bei mehreren so ist, ich dachte das wäre bei mir nur so.
    kann man dagegen was tun ??? hat das evt. negative folgen für meinen mac ??

    mfg
     

Diese Seite empfehlen