• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur macht zwischendurch mal Pause !!!

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
hi,
also ich hab schon zum wiederholten mal das problem gehabt, besonders beim surfen im web, dass meine tastatur manchmal nicht will und ich für ne kurze dauer, 0,5 - 2 minuten, einfach nichts eingeben kann !! bevor ich bei apple anrufe, wollte ich mal fragen ob einer von euch ne ahnung hat woran es liegen kann.
ich habe ein macbook, dass knapp 3 monate alt ist.


mfg
Veli


p.s.: es gab doch mal ne seite auf der apple hp wo man seine nr. eingetragen hat und die einen zurückgerufen haben. kann mir einer evt. den link schicken?? finde sie nicht mehr.
 

ge.org

Gast
Zunächst stellt sich meinerseits die Frage, warum du mit durchgehend fetter Schrift und Pushing gleich gegen zwei ungeschriebene Regeln von AT verstößt.

Um aber um zum Punkt zu kommen: Ich könnte mir vorstellen, dass du unter Systemeinstellungen->Bedieungshilfen->Tastatur->Tastenverzögerung eine Verzögerung der Eingabe eingestellt hast. Andere Möglichkeiten das Ansprechverhalten zu modifizieren sind mir bisher noch nicht untergekommen. Aber who knows...

Sämtliche Support-Optionen sind hier zu finden.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
boar, da hab ich eg gar keine lust zu antworten... -> verhaltenstipps... ;)

habe bei FF das selbe problem, und neulich irgendwo gelesen, das es ein bekanntes probem zwischen FF und "intel-macs" sei, ein entsprechender patch sei in arbeit. bei mir geht es nach dem brwoserneustart dann wieder. finde es nicht soooo wild...

joey

PS: wüsste nicht das apple einen callback anbietet, sonst würde ja die einschränkung mit den 3 monaten kostenlosem telsupport keinen sinn ergeben...
 

civi

Gast
DAs habe ich auch manchmal, aber nur bei Firefox 2.0

Aus heiterem Himmel kann ich im Browser nichts mehr eingeben.

Wenn ich zu anderen Anwerndunge wechsel, geht die Tastatureingabe. Auch Apfel-Tab geht jederzeit.
Wechsel ich zurück zu Firefox, kann ich auch wieder mit Tastatur eingeben.
 

Apfel-M

Gala
Registriert
29.12.06
Beiträge
48
Liebe Apfelgemeinde,

auch bei meinem 8 Tage altem Macbook 13" trat dieser Fehler nun schon
3 Mal auf... :-[

Noch irgendwelche Ideen??
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Ich habe das gleiche Problem. Zwischeneitlich dachte ich, das Problem würde durch das aufrufen bestimmter Internetseiten entstehen. Bei mir trat es häufig beim Aufrufen des Flash-Tickers von Sport1.de auf. Aber wenn das Problem mehrere haben, scheint das wohl nicht die Erklärung zu sein.
 

tim05de

Jamba
Registriert
07.12.06
Beiträge
54
mir ist das problem auch gerade aufgefalen - mit firefox 2.0. es wird also wohl am FF liegen:

habe bei FF das selbe problem, und neulich irgendwo gelesen, das es ein bekanntes probem zwischen FF und "intel-macs" sei, ein entsprechender patch sei in arbeit.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Hatte das Problem auch schon, bin dann in eine andere Anwendung mit Eingabemöglichkeit gewechselt, hab was getippt, wieder in FF zurück und es ging wieder.
Kam auf meinem iMac vielleicht 3x vor bis jetzt.
 

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
1. sorry, dass ich die regeln nicht beachtet habe !!

2. ich benutze auch firefox und es wundert mich dass es doch bei mehreren so ist, ich dachte das wäre bei mir nur so.
kann man dagegen was tun ??? hat das evt. negative folgen für meinen mac ??

mfg