1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tastatur layout unter 10.4 server spinnt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von marccaballero, 19.01.07.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem auf meinem 10.4er server: Immer wenn ich einen Text schreiben möchte oder etwas in der Console oder in irgendein Eingabefenster eingeben möchte, dann geht das soweit wunderbar. Nur wenn ich sonderzeichen wie "ä, ö, ü, -, #, +, _," usw eingeben will kommen entweder andere zeichen oder ein totaler schmarrn. In den Landeseinstellungen und Tastaturlayout Einstellungen habe ich schon nachgeschaut. Dort ist alles auf deutsch eingestellt. Das Problem tritt auch bei allen Benutzern auf.
    Wenn ich von einem Windows PC über VNC zugreife tritt genau das selbe Problem auf.
    Hat hierzu vielleicht einer einen Rat?

    Danke und Grüße

    Marc
     
  2. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Was sagt denn die Bildschirmtastatur? Zeigt die den gleichen Müll an, wie ausgegeben wird?
     
  3. auch wenns vielleicht eine blöde frage ist. aber wie öffne ich denn die bildschirmtastatur?
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    ;)
     

    Anhänge:

  5. ich habe nun zwar in den systemeinstellungen aktiviert, dass er das flaggen symbol oben rechts wo man dann die bildschirmtastatur aktivieren kann, aber es erscheint nicht. und wenn ich dann wieder in die systemeinstellungen schaue ist der haken bei der option zum anzeigen wieder deaktiviert...

    jetzt habe ich die bildschirmtastatur herbekommen und sie zeigt auch die richtigen symbole an, aber es wird trotzdem was anderes geschrieben...
     
    #5 marccaballero, 19.01.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.07

Diese Seite empfehlen