• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur für Vielschreiber

Languste

Carola
Registriert
17.09.06
Beiträge
114
Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben? Ich brauche eine Tastatur für ein MacBookPro, und zwar eine richtig gute in bezug auf den Anschlag. Eine Tastatur für Vielschreiber. Ich hab´ mir vor kurzem das Apple Wireless Keyboard gekauft, aber das ist nicht das, was ich mir wünsche. Für Windows-Rechner gibt es diese flachen Tastaturen, wie sie das Notebook selbst hat. Weiß jemand, ob es eine solche auch für Mac-Rechner gibt? Vielen Dank.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich arbeite auf dieser:

http://macally.com/spec/usb/input_device/keyboards.html

die Tastenbelegung ist praktisch identisch wie bei der weissen Apple Tastatur, als kleines Gimmick hat sie einen Abschaltknopf, aber vor allem ist der Tastenhub viel angenehmer als bei der Original. Nach meinem subjektiven Geschmack.

Günstig ist sie obendrein auch.
 

Languste

Carola
Registriert
17.09.06
Beiträge
114
Die sieht gut aus. Gut im Sinne von "das, nachdem ich suche". Hat sie auch diese sehr flachen Tasten? Auf dem Bild sieht es jedenfalls so aus. Herzlichen Dank für den Tip!
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Weiterer Vorschlag

Vielleicht auch diese mal probieren?


Speziell für den Mac, gleich mit Maus:

Kabellose Desktops > Logitech® Cordless Desktop® S 530 Laser for Mac®
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2162,CONTENTID=11420


Erfahrungsbericht dazu:

Macproduction.de - Aktuelle News und Themen für professionelle Mac OS X Anwender
http://www.macproduction.de/reviews/5/


Gravis hat die u.a. im Programm.
Entscheidend wird natürlich das Ergebnis Deines Tests sein, natürlich unbedingt ausprobieren.
 

Languste

Carola
Registriert
17.09.06
Beiträge
114
Vielen Dank! Vor allem auch für den Erfahrungsbericht. Sehr hilfreich.
 

Languste

Carola
Registriert
17.09.06
Beiträge
114
Nur zur Info: Ich hab´ mich für die Logitech-Kombination entschieden. Weil ich Logitech gut kenne und weil die so schnell und angenehm über Amazon zu bestellen war. Heute angekommen und schon ausprobiert. Deutlich besser als das Wireless Keyboard von Apple, das ich vorher hatte. Auch die Maus schlägt Apple´s Mighty Mouse. Allerdings gibt es immer noch bessere Tastaturen in bezug auf den Anschlag. Aber mit der kann ich (vorerst) leben. Wo soll man sich auch durch das Angebot an Apple-Tastaturen "tasten", wenn man nicht in der Nähe eines Gravis-Shops oder etwas ähnlichem wohnt?