1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Taskleiste" anordnen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von unreal13, 15.08.07.

  1. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Hallo. Kann man die Symbole in der "Taskleiste" selbst anordnen?

    [​IMG]
     
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Das Ding heisst Menueleiste. Und wenn man das weiss, dann findet sich auch was passendes in der Mac Hilfe, der ersten Anlaufstelle fuer Bedienungsunsicherheiten... :)

     
  3. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Ja danke, wusste ich nicht, bin Mac Neuling...
     
  4. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Es sei dir verziehen :)
     
  5. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Beim Bewegen der Symbole in der Menüleiste betätigst du die Befehltaste während du sie mit der Maus hin und her schiebst. So kannst du auch Symbole entfernen, Befehltaste und Herausziehen des Symbols aus der Menüleiste.

    MacMan2
     
  6. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Die Befehlstaste ist die mit dem Apple drauf (oder die Taste rechts und links neben der Leertaste sofern du die neue Tastatur hast). ;)
     
  7. Quasimodo

    Quasimodo Gala

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    52
    Hole mal das Thema hoch. Ich kann damit zwar die Standard-Felder verschieben (Akku, Datum usw.) aber eigene hinzugefügte wie etwa "Little Snitch" oder "Butler" kann ich nicht mit bei gedrückter Befehlstaste ziehen. Wie kann ich diese Symbole anders anordnen?
     
  8. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Gar nicht. Ausser mit der Startreihenfolge via launchd.
     
  9. Quasimodo

    Quasimodo Gala

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    52
    Via lauchd? Sorry, bitte um eine Erklärung, habe noch nie was davon gehört.
     
  10. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Mit launchd hat das nichts zu tun, und auch die Startobjekte in den "Benutzer"-Systemeinstellungen nuetzen nichts, weil alle Programme quasi gleichzeitig starten und das Programm gewinnt, das als erstes sein NSStatusItem in die Menueleiste bringt.

    Das heisst: Die einzige Moeglichkeit, die Reihenfolge zu beeinflussen, ist eine AppleScript, das die Programme zeitversetzt startet. Ich glaub', das haben wir hier auch schon mal besprochen.

    "Butler" find' ich gut! :D
     
  11. Quasimodo

    Quasimodo Gala

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    52
    Alles klar. Danke für die Info. Da ich zu schwach bin selbst ein Script zu schreiben, lass ich es einfach gut sein. Ist jetzt nicht so tragisch, wäre eben geschickt gewesen, aber alles halb so wild ;)
     
  12. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
  13. Quasimodo

    Quasimodo Gala

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    52
    Danke vielmals, aber ehrlich gesagt habe ich jetzt keinen Plan, wie ich das Skript "anwenden" soll.
     

Diese Seite empfehlen