• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Taschen für Macbook

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Hey zusammen!

Ich hab' mir jetzt seit ein paar Tagen Gedanken gemacht, welche Tasche ich mir holen soll. Deswegen wollte ich jetzt mal ein paar Erfahrungsberichte einholen. Welche Taschen verwendet ihr? Was empfiehlt ihr bzw. wovon könnt ihr abraten?

Bis jetzt schwanke ich zwischen den folgenden:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=16A98FFC&nplm=TH386
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=16AAFF64&nplm=TK848
http://www.raedan.de/product_info.php?cPath=33&products_id=122
http://booqbags.com/s.nl/it.A/id.65/.f
 

KayHH

Gast
Prinzipiell würde ich aus eigener Erfahrung auf ein in den Abmessungen knapp bemessenes Hardcase setzen. Gruss KayHH
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich hab mein Powerbook in einer Neoprenhülle (Tucano Second Skin). In der Uni hab ich die dann im Rucksack. Das klappt wunderbar und man schleppt keine zwei Taschen mit sich rum.
 

heyho

Macoun
Registriert
30.06.06
Beiträge
117
Ich hab mit meinem MacBook auch eine Neoprenhülle und kann diese nur weiterempfehlen!

schönen Abend noch
MfG Heyho
 

KayHH

Gast
Ich hatte es (Alu PowerBook) auch in einer Neoprenhülle in einer Umhängetasche, nach einem Sturz als Fußgänger bei Glatteis war es dann erst mal kaputt. Gruss KayHH
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Ich habe mir die McBain's Baby-L von Crumpler für mein MacBook gekauft und bin sehr zufrieden damit. Von den Maßen ist sie wie geschaffen für's MB.

Außerdem sieht sie gut aus, ist super-robust und ein bissl Kabelzeugs, CDs und anderer Krimskrams passt auch noch in die Fronttasche.
 

Libertine

Gast
Ich kann Crumpler auch nur empfehlen! Ich benutze den Gimp.
Was stylisheres gibts einfach nicht :cool: und qualitativ ist das Zeug auch sehr hochwertig.

edit: Unterwegs ruht mein MacBook 14" Gimp in meinem wunderschönen, supersupersuperigen Wonderweenie.
Diese Kombination hat übrigens auch schon einen recht üblen Fahrradsturz völlig unversehrt hinter sich gebracht.

Crumplertaschenträger sind die besseren Menschen! :-D
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
Ich kann dir auch nur die von Crumpler empfehlen, am besten bei Gravis nachschauen was die alles so auf lager haben und dann entscheiden. Hatte auch zuerst Tucano Second Skin in der Hand aber die Crumpler hat mir besser gefallen und hat ein kleines täschchen dabei für das netzteil.

P.S. Thema im falschen Forenbereich hier oder?
 

mira1980

Gala
Registriert
05.02.07
Beiträge
51
Ich bin auf der Suche nach einem knapp bemessenen Hardcase mit Tragegurt - konnte aber leider kein´s finden... Kann mir da jemand weiterhelfen. Die meisten Notebooktaschen sind aus weichem Material...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich überlege mir einen iSaver Shell zu besorgen. Das ist ein Hardcase-Einsatz für den Rucksack; damit das MB schön geschützt ist. Hat den schon jemand? Ist das empfehlenswert?
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Ein Freund von mir hat sich zu seinem Macbook die Second Skin von Tucano zugelegt: Ist aber IMHO auch tatschlich nicht mehr als eine zweite Haut, sprich ich weiß nicht ob ich der Tucano-Hülle vertrauen würde, z.B. imFalle eines Sturzes o.ä. Ich würde da eher zum Crumpler tendieren.
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Ich kann dir auch nur die von Crumpler empfehlen, am besten bei Gravis nachschauen was die alles so auf lager haben und dann entscheiden. Hatte auch zuerst Tucano Second Skin in der Hand aber die Crumpler hat mir besser gefallen und hat ein kleines täschchen dabei für das netzteil.

P.S. Thema im falschen Forenbereich hier oder?
Von welcher Crumpler sprichst du? Ich hatte The Gimp im Laden mal in der Hand und da war keine Tasche fürs Netzteil dabei. Ist sowas also immer dabei oder versteh ich hier mal wieder was falsch?
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Von welcher Crumpler sprichst du? Ich hatte The Gimp im Laden mal in der Hand und da war keine Tasche fürs Netzteil dabei. Ist sowas also immer dabei oder versteh ich hier mal wieder was falsch?

Hi Herr Lehmann,

es gibt ja von Crumpler viele verschiedene Modelle - The Gimp ist da nur das Kompakteste. Die Tasche Sophisticator hat zum Beispiel acht Innentaschen - da bleibt sicher auch was für das Netzteil übrig ;) Kostet halt auch 150€...