1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Taschen für Macbook

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von AH18, 18.02.07.

  1. AH18

    AH18 Roter Delicious

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    91
    Hey zusammen!

    Ich hab' mir jetzt seit ein paar Tagen Gedanken gemacht, welche Tasche ich mir holen soll. Deswegen wollte ich jetzt mal ein paar Erfahrungsberichte einholen. Welche Taschen verwendet ihr? Was empfiehlt ihr bzw. wovon könnt ihr abraten?

    Bis jetzt schwanke ich zwischen den folgenden:

    http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=16A98FFC&nplm=TH386
    http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=16AAFF64&nplm=TK848
    http://www.raedan.de/product_info.php?cPath=33&products_id=122
    http://booqbags.com/s.nl/it.A/id.65/.f
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Prinzipiell würde ich aus eigener Erfahrung auf ein in den Abmessungen knapp bemessenes Hardcase setzen. Gruss KayHH
     
  3. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Ich hab mein Powerbook in einer Neoprenhülle (Tucano Second Skin). In der Uni hab ich die dann im Rucksack. Das klappt wunderbar und man schleppt keine zwei Taschen mit sich rum.
     
  4. heyho

    heyho Macoun

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    117
    Ich hab mit meinem MacBook auch eine Neoprenhülle und kann diese nur weiterempfehlen!

    schönen Abend noch
    MfG Heyho
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Ich hatte es (Alu PowerBook) auch in einer Neoprenhülle in einer Umhängetasche, nach einem Sturz als Fußgänger bei Glatteis war es dann erst mal kaputt. Gruss KayHH
     
  6. Pixie

    Pixie Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    78
    Ich habe mir die McBain's Baby-L von Crumpler für mein MacBook gekauft und bin sehr zufrieden damit. Von den Maßen ist sie wie geschaffen für's MB.

    Außerdem sieht sie gut aus, ist super-robust und ein bissl Kabelzeugs, CDs und anderer Krimskrams passt auch noch in die Fronttasche.
     
  7. Libertine

    Libertine Gast

    Ich kann Crumpler auch nur empfehlen! Ich benutze den Gimp.
    Was stylisheres gibts einfach nicht :cool: und qualitativ ist das Zeug auch sehr hochwertig.

    edit: Unterwegs ruht mein MacBook 14" Gimp in meinem wunderschönen, supersupersuperigen Wonderweenie.
    Diese Kombination hat übrigens auch schon einen recht üblen Fahrradsturz völlig unversehrt hinter sich gebracht.

    Crumplertaschenträger sind die besseren Menschen! :-D
     
  8. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
  9. seiya

    seiya Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    335
    Ich kann dir auch nur die von Crumpler empfehlen, am besten bei Gravis nachschauen was die alles so auf lager haben und dann entscheiden. Hatte auch zuerst Tucano Second Skin in der Hand aber die Crumpler hat mir besser gefallen und hat ein kleines täschchen dabei für das netzteil.

    P.S. Thema im falschen Forenbereich hier oder?
     
  10. Dr. San

    Dr. San Querina

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    182
  11. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
  12. mira1980

    mira1980 Gala

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    51
    Ich bin auf der Suche nach einem knapp bemessenen Hardcase mit Tragegurt - konnte aber leider kein´s finden... Kann mir da jemand weiterhelfen. Die meisten Notebooktaschen sind aus weichem Material...
     
  13. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Ich überlege mir einen iSaver Shell zu besorgen. Das ist ein Hardcase-Einsatz für den Rucksack; damit das MB schön geschützt ist. Hat den schon jemand? Ist das empfehlenswert?
     
  14. GuitarCrack

    GuitarCrack Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    192
    Ein Freund von mir hat sich zu seinem Macbook die Second Skin von Tucano zugelegt: Ist aber IMHO auch tatschlich nicht mehr als eine zweite Haut, sprich ich weiß nicht ob ich der Tucano-Hülle vertrauen würde, z.B. imFalle eines Sturzes o.ä. Ich würde da eher zum Crumpler tendieren.
     
  15. HerrLehmann

    HerrLehmann Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    144
    Von welcher Crumpler sprichst du? Ich hatte The Gimp im Laden mal in der Hand und da war keine Tasche fürs Netzteil dabei. Ist sowas also immer dabei oder versteh ich hier mal wieder was falsch?
     
  16. GuitarCrack

    GuitarCrack Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    192
    Hi Herr Lehmann,

    es gibt ja von Crumpler viele verschiedene Modelle - The Gimp ist da nur das Kompakteste. Die Tasche Sophisticator hat zum Beispiel acht Innentaschen - da bleibt sicher auch was für das Netzteil übrig ;) Kostet halt auch 150€...
     

Diese Seite empfehlen