1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tasche gesucht für Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Senior Sanchez, 20.10.06.

  1. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Hi,

    Ich weiß, dass Topic passt nicht wirklich in dieses Unterforum, aber ich wusste nicht so recht wohin damit. Also wenns falsch ist, bitte verschieben. Danke :)

    Sooo, also ich will mir ja bald ein neues MBP 15,2" zulegen und brauche dazu natürlich auch ne Laptop-Tasche. Ich würde gerne eine Umhängetasche haben, also keinen Rucksack oder Koffer. Was kann man da empfehlen? Meine Ansprüche sind eigentlich, dass sie nicht zu groß sein soll (warum kauf ich mir sonst einen kompakten Laptop? ;)), aber es soll alles sicher reinpassen wie MBP, Maus, Netzteil und vllt noch nen paar CDs oder ein Hefter usw. Aus Farbensicht habe ich da an eher dunklere Töne gedacht, hellere gehen aber auch, wenns gut aussieht ;)

    Crumpler ist ja generell sone Empfehlung und die Cheesy Disco schaut nicht schlecht aus, nur habe ich da die Befürchtung, dass die einfach zu groß ist, für das was ich suche. Was mir da natürlich wieder gefällt ist die herausnehmbare Laptop-Tasche. Was ist im Zusammenhang mit dieser Laptop-Tasche eigentlich unter "verstellbar" zu verstehen? Auf den Bildern sah die nicht wirklich verstellbar aus. Preisrahmen gibts erstmal keinen.
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Cumpler Wack-o-Phone war meine Wahl. Treuer Begleiter jeden Tag und absolut klasse!
     
  3. afrobay

    afrobay Macoun

    Dabei seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    118
  4. kinglui

    kinglui Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    140
    Stimme afrobay zu, Airbag-Craftworks. Keine Andere kommt unter den Weihnachtsbaum. :)
    Habe ebenfalls eine und dazu noch eine von Raedan. http://www.raedan.de/
    Sind allerdngs nur eine Art Überzieher. Dafür extrem stylisch.
     
  5. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    Hallo!

    Muss doch auch mal meinen Saft dazu abgeben :)

    Also ich hab mir die Tucano Second Skin zugelegt. Ich sag es mal so, sie sieht sehr schön aus, aber altagstauglich ist sie auf keinen Fall!

    Das Problem besteht darin das du keine Möglichkeit hast eine Maus oder das Ladegerät mitzunehmen. Des weiterem hast du ein "schwammiges" Gefühl wenn du das Macbook mit der Tasche trägst. Also ich meine damit das das Macbook in der Tasche rutscht und dir diese durch die Unwucht die entsteht leicht aus den Händen geleiten könnte.

    Aber naja...

    Mfg Manuel
     
  6. Polo

    Polo Gala

    Dabei seit:
    29.04.05
    Beiträge:
    53
    Kann dir die Taschen von Brenthaven.com wärmstens empfehlen!:)
    Sehr guter Schutz für so eine schmale Umhängetasche und doch noch Platz für Kabel, Ladegerät und und und ... Mappen haben auch noch ihren Platz!
     

    Anhänge:

  7. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Hmm, die haben mich jetzt alle nicht soooo sehr überzeugt.
    Crumbler finde ich da schon interessanter, allerdings findet man die hier scheinbar nicht in normalen Geschäften um die sich mal anzuschauen. :(
     
  8. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Hallo, ich suche ebenfalls eine Tasche für mein MBP 15,4". Ich habe erst an Crumpler gedacht, aber die haben nur Sleeves für das PB G4. Und da wären wir schon beim ersten Punkt: Ich suche ein Sleeve, die mein MBP vor "Stürzen" schützt und trotzdem nciht zu dick ist, das MBP muss mit samt Hülle in einen Standard Eastpak 811 passen. Jetzt dachte ich an eine Sleeve von be.ez. Nu, wie gut schützen diese Taschen? Wenn ich das Laptop mit in die Schule nehme, sollte es, wenn es abgestellt wird, oder hingelegt wird, was halt so unterm Tisch mit dem Rucksack in der Schule passiert, keine Kratzer davontragen. hat jemnd andere Empfehlungen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und nochwas: Hat jemand Erfahrungen mit den handmade Taschen von Christiane Berg? :)
     
  9. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Also ich kann sowohl als Tasche als auch als Sleeve Sachen von Freitag http://www.freitag.ch empfehlen.
     
  10. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Also besonders viel Auswahl an Sleeves scheint es ja nicht zu geben...
     
  11. wickerl

    wickerl Gast

    weiß jemand, ob das MBP auch in das Sheepscarer Bag von Crumpler reinpasst? wäre nämlich blöd wenn ich mir jetzt eine neue tasche zulegen müsste.
     
  12. wickerl

    wickerl Gast

    übrigens es ist der kleine sheepscarer rucksack (m) auf der dortigen homepage steht: passend für 12zoll und einige 15zoll widescreen
     
  13. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Uebrigends in die 15" PB Sleeves passt ein 15" MBP ohne Probleme
     
  14. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917

    habe auch die second skin und benutze diese um das mbp in einer regulären 15.4 notebook tasche vor kratzern zu schützen.
    m.e. ist die second skin eine reine "schutzhülle".
    meine liegt eng am mbp an, vermutlicht meinst du mit unwuacht, daß die neoprenhülle auf der glatten aluhaut rutscht und elastisch ist.
    das erzeugt tatsächlich ein leicht schwammiges gefühl.
    aber dafür hat mein mbp keinen einzigen auch nur leichten kratzer.
    sehr gut finde ich auch die lippe zum schutz vor dem reissverschluss.

    aber wie gesagt sie ist eigentlich nur ein reiner geräteschutz und kann eine reguläre notebooktsche nicht ersetzen.
     
  15. pommfritz

    pommfritz Gast

  16. majohanimo

    majohanimo Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    265
  17. wickerl

    wickerl Gast

    da mein MBP nun angekommen ist, wollte ichnur kurz sagen, es passt nicht in den kleinen sheepscarer rucksack von crumpler (außer man nimmt das notebookfach raus und legt es lose rein). leider.
     
  18. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    yupp, ich auch..
    allerdings habe ich mich für diese entschieden und noch kommt da auch das powerbook rein - aber auch nicht mehr lange :)

    lg, andi
     
  19. pixL

    pixL Gast

Diese Seite empfehlen