1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

targetdisk modus deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von el funtzo, 18.09.05.

1. el funtzo

el funtzo Gast

hi,

kann eigentlich der targetdisk modus deaktiviert werden kann?

angenohmen, ein schlimmer finger (langfinger) fischt sich ungeachtet mein büchlein: dann kann er mit einem zweiten mac via targetdisk modus auf die platte zugreifen, oder? kann ich das irgendwie unterbinden?

2. pi26

pi26 Adams Parmäne

Fürs erste mal die frohe Botschaft, dass das geht. Konkret Anleitung kann ich im Moment leider nicht geben - ist aber eventuell AFAIR in Systemeinstellungen>Sicherheit zu finden...

mfg pi26

3. pi26

pi26 Adams Parmäne

Ups, so einfach ist es wohl doch nicht.
    Du musst das Openfirmware-Password setzen.

Details siehe hier

mfg pi26

4. flowbike

flowbike Halberstädter Jungfernapfel

In der Beschreibung ist aber nicht erwähnt ob damit auch der targetdiskmode geblockt wird.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, die Daten über Filevault zu verschlüsseln. was meines Erachtens die sicherere Lösung wäre.

5. supermario

supermario Gast

mit dem Open Firmware Password sind sämtliche möglichkeiten um von diesen rechnerlaufwerk zubooten oder ihn als externe festplatte zu nutzen unterbunden.

6. flowbike

flowbike Halberstädter Jungfernapfel

Danke ! gut zu wissen :)

7. morten

morten Gast

Ich habe auf meinem PB ein OF-Passwort gesetzt, allerdings sollte man sich diese Artikel durchlesen, da danach einige Funktionen nicht mehr vorhanden sind...

http://www.apple.com/support/downloads/openfirmwarepassword.html
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106482

8. slartibartfast

slartibartfast Schöner von Nordhausen

Also, ich hab das Passwort drinne, finde ich besser so...

Aber wenn du deine Daten vor Bösewichten schützen willst, hilft wirklich nur FileVault - Verschlüsselung. Auch mit OF-Passwort kann man einfach die Platte ausbauen und dann auslesen!

Das Passwort schützt aber gut, wenn das Buch nur mal kurz irgendwelchen "Risikofaktoren" ausgesetzt ist ;)

Grüße
    slartibartfast

9. Kernelpanik

Kernelpanik Ingol

Ich hatte das OpenFirmware Passwort installiert. Aber der Upgrade von Panther auf Tiger mit Cleaninstall wurde ohne Mucks gemacht. Ausserdem lässt sich das Programm V.1.0.2 unter Tiger nicht öffnen.

Diese Seite empfehlen