• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

target mode und Benutzer

  • Ersteller FinnKalimba
  • Erstellt am

FinnKalimba

Gast
hallo - ich doktore schon länger an diesem Problem herum: ich hänge ein ibook im target mode an mein ibook und müsste doch eigentlich im Ordner Benutzer alle Benutzer und auch den Hauptbenutzer sehen können... Aber der fehlt, es gibt nur einen Ordner "gemeinsame Dokumente" und die beiden anderen Benutzer, auch mit TinkerTool sehe ich da nichts verstecktes. Wo versteckt sich der Hauptnutzer? Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Auch wenn das jetzt blöd klingt: Schaust in den richtigen Ordner?

Unterschiede
/Users/
/Volumes/NAME_EXT_PLATTE/Users/

Gruß Stefan
 

FinnKalimba

Gast
Hallo Stefan -
ich suche auf der Platte; und da im Ordner User; da sind ja auch die anderen Benutzer drin. Welchen volumes-Ordner meinst Du?
Gruß,
Finn
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
FinnKalimba schrieb:
Hallo Stefan -
ich suche auf der Platte; und da im Ordner User; da sind ja auch die anderen Benutzer drin. Welchen volumes-Ordner meinst Du?
Gruß,
Finn

Du wurstelst vermutlich in den Microsoft-Benutzerdaten rum - und die verschiedenen Namen repräsentieren Entourage-Identitäten. Ein Griff ins Klo also.

Was du suchst, heisst '/Users' und nicht irgendwie ähnlich.
Wenn da nichts ist, hat dein Spezi das wohl manuell verlagert - weiss er selbst und der Geier wohin.
 

maltlon

Starking
Registriert
16.11.04
Beiträge
222
Ist der Benutzer zufällig mit FileVault geschützt ???
 

FinnKalimba

Gast
nein, ich suche nicht in den Microsoft-Benutzerdaten. Der Unterschied ist mir schon klar ;)

Meines Wissens nach ist da nichts mit FileVault geschützt - was wäre, wenn? Ich sollte doch eigentlich im target mode zumindest alles sehen und eigentlich auch auf alles zugreifen können?
Wo steckt denn das Zeug bloß?
Ratlos,
Finn