1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

target mode und Benutzer

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von FinnKalimba, 27.10.05.

  1. hallo - ich doktore schon länger an diesem Problem herum: ich hänge ein ibook im target mode an mein ibook und müsste doch eigentlich im Ordner Benutzer alle Benutzer und auch den Hauptbenutzer sehen können... Aber der fehlt, es gibt nur einen Ordner "gemeinsame Dokumente" und die beiden anderen Benutzer, auch mit TinkerTool sehe ich da nichts verstecktes. Wo versteckt sich der Hauptnutzer? Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Auch wenn das jetzt blöd klingt: Schaust in den richtigen Ordner?

    Unterschiede
    /Users/
    /Volumes/NAME_EXT_PLATTE/Users/

    Gruß Stefan
     
  3. Hallo Stefan -
    ich suche auf der Platte; und da im Ordner User; da sind ja auch die anderen Benutzer drin. Welchen volumes-Ordner meinst Du?
    Gruß,
    Finn
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Du wurstelst vermutlich in den Microsoft-Benutzerdaten rum - und die verschiedenen Namen repräsentieren Entourage-Identitäten. Ein Griff ins Klo also.

    Was du suchst, heisst '/Users' und nicht irgendwie ähnlich.
    Wenn da nichts ist, hat dein Spezi das wohl manuell verlagert - weiss er selbst und der Geier wohin.
     
  5. maltlon

    maltlon Starking

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    222
    Ist der Benutzer zufällig mit FileVault geschützt ???
     
  6. nein, ich suche nicht in den Microsoft-Benutzerdaten. Der Unterschied ist mir schon klar ;)

    Meines Wissens nach ist da nichts mit FileVault geschützt - was wäre, wenn? Ich sollte doch eigentlich im target mode zumindest alles sehen und eigentlich auch auf alles zugreifen können?
    Wo steckt denn das Zeug bloß?
    Ratlos,
    Finn
     

Diese Seite empfehlen