• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Taktrate G4 am iBook erkennen?

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo,

nur eine kurze Frage.
Ich möchte eventuell ein iBook (mit defekter Festplatte) kaufen. Allerdings kann der Verkäufer nicht mehr nachschauen, welcher Prozessor genau drin ist (weil die HD futsch ist und er nicht booten kann). Außerdem ist die Rechnung nicht mehr vorhanden. Das 14''-Modell hat er angeblich Ende 2004 gekauft.
- Kann man darauf eventuell auf den Prozessor schließen?
- Kann man eventuell an irgendetwas äußerlichem erkennen, welcher Prozessor innen schlägt?
Ganz andere Frage: Passt die Festplatte vom MacBook ins iBook? Dann würde ich die nämlich einbauen und meinem MacBook eine größere gönnen;)

Vielen Dank für schnelle Antworten;)
Matthias
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Also Festplatte passt m.E. nicht, da das MB mit S-ATA arbeitet und das iBook mit P-ATA/U-ATA/oder wie auch immer läuft.
Zum Rest: keine Ahnung. :)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
anhand der seriennummer kannst duherausfinden um welches model, eigenschaften es sich handelt.
hd passt nicht. mb = sata ibook= ata
 
  • Like
Reaktionen: amarok

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ist die Seriennummer irgendwo auf dem iBook abgebildet? Denke eher nicht, oder?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Beim iBook G4 steht sie auch unter der Tastatur!
Gruß Pepi
 

KayHH

Gast
Dürfte vermutlich 1,2 GHz oder 1,33 GHz haben. Wenn es dumm kommt und das Modell etwas im Lager gelegen hat kann es auch nur 1,0 GHz haben. Gruss KayHH