• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tabllen in inDesign

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Hallo,

ich arbeite seit kurzem mit indesign. für ein referat hab ich mit excel eine tabelle erstellt, die ich in ein indesign dokument einfügen will. xml hat irgendwie nicht gefunzt, also hab ichs in excel als jpeg exportiert. das hat dann geklappt, aber das bild hatte eine sehr bescheidene qualität und lässt sich natürlich auch nicht mehr editieren. hat jemand eine lösung, wie ich irgendwie die tabelle in indesign reinkrieg?

danke,
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Markieren, kopieren und einfügen (zumindest über Illustrator gehts so.) Dann bleiben es Vektoren und die Schrift ist auch weiter bearbeitbar.
 

hannesleitlein

Bismarckapfel
Registriert
17.09.05
Beiträge
77
Hallo,
Excel tabellen sind nur eine von vielen GANZ tollen kleinigkeiten, die InDesign zu so einem genialen Programm machen...
Einfach auf "Datei/Platzieren" und die Datei auswählen... Das funktioniert super... Die Möglichkeiten eine Tabelle dann auch noch zu formatieren sind echt super...

Gruß, der hannes
 
  • Like
Reaktionen: high-end-freak

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
danke, aber ein paar formatierungen sind verloren gegangen, war aber schnell bereinigt. hät ich eigentlich selbst auf die idee kommen können, hab viel zu umständlich gedacht.

kann man indesign eigentlich auch beibringen, dass es texte nicht in courier sondern in ihrer eigenen formatierung einfügt?
tschuldigung für die dummen fragen, bin halt aber recht neu bei diesen adobe-apps ;).
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
hannesleitlein schrieb:
Hallo,
Excel tabellen sind nur eine von vielen GANZ tollen kleinigkeiten, die InDesign zu so einem genialen Programm machen...
Einfach auf "Datei/Platzieren" und die Datei auswählen... Das funktioniert super... Die Möglichkeiten eine Tabelle dann auch noch zu formatieren sind echt super...

Gruß, der hannes
wo find ich 'n das?
ps. indesign ist echt genial. habe die hauptfunktionen innerhlab von 3 tagen gerafft und kann mittlerweile schon richtig damit arbeiten. kein vergleich zu quark...das kapier ich gar nicht. jetzt wird einem noch klarer, wei primitiv word ist...das verwende ich gar nicht mehr
 

hannesleitlein

Bismarckapfel
Registriert
17.09.05
Beiträge
77
high-end-freak schrieb:
danke, aber ein paar formatierungen sind verloren gegangen, war aber schnell bereinigt. hät ich eigentlich selbst auf die idee kommen können, hab viel zu umständlich gedacht.

kann man indesign eigentlich auch beibringen, dass es texte nicht in courier sondern in ihrer eigenen formatierung einfügt?
tschuldigung für die dummen fragen, bin halt aber recht neu bei diesen adobe-apps ;).
wenn ich das richtig verstanden hab, dann nimmt er immer die schrift, die vor dem import ausgewählt wurde... also jede beliebige...

Gruß, der hannes