1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tabllen in inDesign

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von high-end-freak, 29.03.06.

  1. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    Hallo,

    ich arbeite seit kurzem mit indesign. für ein referat hab ich mit excel eine tabelle erstellt, die ich in ein indesign dokument einfügen will. xml hat irgendwie nicht gefunzt, also hab ichs in excel als jpeg exportiert. das hat dann geklappt, aber das bild hatte eine sehr bescheidene qualität und lässt sich natürlich auch nicht mehr editieren. hat jemand eine lösung, wie ich irgendwie die tabelle in indesign reinkrieg?

    danke,
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Markieren, kopieren und einfügen (zumindest über Illustrator gehts so.) Dann bleiben es Vektoren und die Schrift ist auch weiter bearbeitbar.
     
  3. hannesleitlein

    hannesleitlein Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.09.05
    Beiträge:
    77
    Hallo,
    Excel tabellen sind nur eine von vielen GANZ tollen kleinigkeiten, die InDesign zu so einem genialen Programm machen...
    Einfach auf "Datei/Platzieren" und die Datei auswählen... Das funktioniert super... Die Möglichkeiten eine Tabelle dann auch noch zu formatieren sind echt super...

    Gruß, der hannes
     
    high-end-freak gefällt das.
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    danke, aber ein paar formatierungen sind verloren gegangen, war aber schnell bereinigt. hät ich eigentlich selbst auf die idee kommen können, hab viel zu umständlich gedacht.

    kann man indesign eigentlich auch beibringen, dass es texte nicht in courier sondern in ihrer eigenen formatierung einfügt?
    tschuldigung für die dummen fragen, bin halt aber recht neu bei diesen adobe-apps ;).
     
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    wo find ich 'n das?
    ps. indesign ist echt genial. habe die hauptfunktionen innerhlab von 3 tagen gerafft und kann mittlerweile schon richtig damit arbeiten. kein vergleich zu quark...das kapier ich gar nicht. jetzt wird einem noch klarer, wei primitiv word ist...das verwende ich gar nicht mehr
     
  6. hannesleitlein

    hannesleitlein Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.09.05
    Beiträge:
    77
    wenn ich das richtig verstanden hab, dann nimmt er immer die schrift, die vor dem import ausgewählt wurde... also jede beliebige...

    Gruß, der hannes
     
  7. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    nö, der nimmt bei mir trotzdem immer courier :(
     

Diese Seite empfehlen