1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-Mobile Hotspots und Zugangsdaten

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Ansa42, 12.06.07.

  1. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Moin,

    ich habe seit kurzem einen web'n'walk-Tarif bei T-D1.
    Zusätzlich zum UMTS-Datenaustauschdienst kann ich mich anscheinend jetzt auch an den T-Mobile-Hotspots bedienen.
    Unter Windows muß man sich dort mit seinen Zugangsdaten mit der Software "T-Mobile Communication Center" einloggen.
    Wie geht das mit dem Mac? Braucht man dafür auch eine Software? Wo gibt man Benutzernamen und Kennwort ein?
    Habe leider gerade keinen Hotspot zum Testen parat.
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich hab zwar keine ahnung, tippe jetzt aber einfach mal...
    die zugangsdaten solltest du ganz normal, wie bei jedem versuch online zu gehen, in den netzwerkeinstellungen unter airport eingeben.

    lg, andi
     
  3. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Naja, es handelt sich ja um ein WLAN und nicht um einen Internetzugang.

    Und die Zugangsdaten bestehen ja aus User und PW. Sonst ist ja für ein WLAN eher ein WEP/WPA-Schlüssel erforderlich. Daher glaube ich, daß das irgendwie anders funktioniert.
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hmm..ist das nicht alles das selbe?
    ich bin z.b. mal in nem café über deren hotspot online gegangen und musste nur deren zugangsdaten eingeben > tadaaa > online. ich kann mir nicht vorstellen, dass man für sowas extra was installieren müsste o_O

    lg, andi
     
  5. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Stimmt, es geht automatisch.

    Die T-Mobile Hotspots sind unverschlüsselt, also ohne WEP oder WPA-Kennung (ich würde daher eine gewisse Vorsicht im Umgang mit sensiblen Daten empfehlen!)

    Ansonsten: Mit WLAN verbinden und Deinen Browser öffnen. Als erste Website öffnet sich auf jeden Fall erst die T-Mobile Startseite, auf der Du Deinen Zugangscode eingeben kannst.

    Am Mac sind keine zusätzlichen Einstellungen/Änderungen notwendig, wenn Dein Netzwerkzugang auf "Automatische" eingestellt ist.

    Grüsse
    Amadeus
     
  6. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    P.S.: Kenne mich beim web'n'walk Tarif nicht aus, ich würde jedenfalls die Kosten noch einmal kontrollieren. T-Mobile langt ganz schön hin bei den Hotspots - meistens sind es €1,50 für 10 Minuten, da läppert sich ganz schnell eine nette Summe zusammen.

    Die Überraschung kommt dann bei der Monatsabrechnung...:eek:
     
  7. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Alles klar, das hatte ich gehofft, vielen Dank!

    Das ist kein Problem, in meinem Tarif sind Hotspotbesuche enthalten.

    Danke für alle Antworten!
     

Diese Seite empfehlen