• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Szenenbilder als Cover

  • Ersteller AMacMiniNow
  • Erstellt am

AMacMiniNow

Gast
Hai ! :)

Ich würde für meine TV Serien in iTunes gerne bestimmte Szenenfotos als "Cover" verwenden. Nun kann man ja mit Quicktime ein "Titelbild" festlegen - was auch so weit gut funktioniert.

Nur: Dann muss ich das ganze erneut als .mov Speichern und eben erneut in iTunes importieren - was bei über 100 Aufnahmen ein wenig mühsam ist.

Nun dachte ich, okay, ich spiel den Film ab, mache einen "Screenshot" und füge das als Cover ein ... Fehlanzeige (man kann keine Screenshots von dem machen, was in Quicktime abgespielt wird).

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das hinbekommen könnt'

Danke
 

fL4t

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
68
nimm einfach vlc - damit kann man ganz leicht screencaps erstellen ;)
 

Elmar0903

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
104
Du spielst in iTunes deine Serie ab und stoppst an deiner favorierten Szene, dann rechten Mausclick und -> "als Titelbild festlegen" und fertig
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
In Quicktime kann man mit Ablage-> Exportieren ("Exportieren Film->Bild" als Auswahl nehmen) das Standbild als Grafik speichern, das bei gestopptem Film im QT-Fenster zu sehen ist.

Suchst Du das?