1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Szenenbilder als Cover

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von AMacMiniNow, 10.05.07.

  1. Hai ! :)

    Ich würde für meine TV Serien in iTunes gerne bestimmte Szenenfotos als "Cover" verwenden. Nun kann man ja mit Quicktime ein "Titelbild" festlegen - was auch so weit gut funktioniert.

    Nur: Dann muss ich das ganze erneut als .mov Speichern und eben erneut in iTunes importieren - was bei über 100 Aufnahmen ein wenig mühsam ist.

    Nun dachte ich, okay, ich spiel den Film ab, mache einen "Screenshot" und füge das als Cover ein ... Fehlanzeige (man kann keine Screenshots von dem machen, was in Quicktime abgespielt wird).

    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das hinbekommen könnt'

    Danke
     
  2. fL4t

    fL4t Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    68
    nimm einfach vlc - damit kann man ganz leicht screencaps erstellen ;)
     
  3. Elmar0903

    Elmar0903 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    104
    Du spielst in iTunes deine Serie ab und stoppst an deiner favorierten Szene, dann rechten Mausclick und -> "als Titelbild festlegen" und fertig
     
    1 Person gefällt das.
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    In Quicktime kann man mit Ablage-> Exportieren ("Exportieren Film->Bild" als Auswahl nehmen) das Standbild als Grafik speichern, das bei gestopptem Film im QT-Fenster zu sehen ist.

    Suchst Du das?
     
  5. Au mann, auf das Einfachste kommt man am Schluss.

    Fettes Karma für Dich :cool:
     

Diese Seite empfehlen