1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemweit Probleme mit Downloads

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 20.08.06.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Hallo!

    Ich habe mal wieder ein Problem: Systemweit habe ich Stress mit Downloads aller Art. Und zwar funktionieren unter Safari, Camino, Minefield und Firefox keine Downloads, es sei denn, ich lade via "Link speichern unter".

    Gibt es da was bekanntes? Ich kann z.B. kein iTunes laden, weil da einfach nur steht "Ihr Download startet automatisch".
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Was steht denn in Safari->Einstellungen->Allgemein bei "Geladene Dateien sichern" für ein Ordner? Existiert der auch?
     
    Felix Rieseberg gefällt das.
  3. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Danke für eine derart schnelle Hilfe! Ich habe einen Ordner "In" auf dem Desktop, ohne besondere Zugriffsrechte. Firefox speichert auf dem Desktop.

    Gute Idee, bin ich noch nicht drauf gekommen, aber daran scheints leider nicht zu liegen.

    Es handelt sich übrigens um den IntelMac (wenn das was ausmacht)
     
  4. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Für alle, die mal das gleiche Problem haben: Stress haben die letzten Überbleibsel eines Downloadmanagers gemacht, dessen Plugindateien natürlich beim Löschen vorhanden blieben.

    Danke an quarx für die Hilfe, klingt komisch, aber ohne dich wär ich da nicht drauf gekommen :)
     

Diese Seite empfehlen