• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemweit Probleme mit Downloads

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Hallo!

Ich habe mal wieder ein Problem: Systemweit habe ich Stress mit Downloads aller Art. Und zwar funktionieren unter Safari, Camino, Minefield und Firefox keine Downloads, es sei denn, ich lade via "Link speichern unter".

Gibt es da was bekanntes? Ich kann z.B. kein iTunes laden, weil da einfach nur steht "Ihr Download startet automatisch".
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Was steht denn in Safari->Einstellungen->Allgemein bei "Geladene Dateien sichern" für ein Ordner? Existiert der auch?
 
  • Like
Reaktionen: Felix Rieseberg

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Danke für eine derart schnelle Hilfe! Ich habe einen Ordner "In" auf dem Desktop, ohne besondere Zugriffsrechte. Firefox speichert auf dem Desktop.

Gute Idee, bin ich noch nicht drauf gekommen, aber daran scheints leider nicht zu liegen.

Es handelt sich übrigens um den IntelMac (wenn das was ausmacht)
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Für alle, die mal das gleiche Problem haben: Stress haben die letzten Überbleibsel eines Downloadmanagers gemacht, dessen Plugindateien natürlich beim Löschen vorhanden blieben.

Danke an quarx für die Hilfe, klingt komisch, aber ohne dich wär ich da nicht drauf gekommen :)