• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemvorausetzung: PowerPC oder 68040er

master_b

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
60
Aloha Macianer!
Ich habe mir bei eBay ein großartiges Spiel ersteigert, das angeblich auf dem Mac laufen sollte. Allerdings scheint mein MacBook zu NEU dafür zu sein. In den Systemvorausetzungen steht: Jeder PowerPC oder 68040er mit OS 7.1 aufwärts...
Wenn ich das Spiel starten will, kommt eine Fehlermeldung. Wie krieg ich das Ding trotzdem auf meinem MB zum laufen? Emulator?

Für Hilfe wäre ich schwer dankbar
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ja, es gibt einen Emulator für Intel Macs, der es erlaubt auch Classic laufen zu lassen. Darauf könnte Dein Spiel dann evtl. funktionieren.

Gruss
Andreas

Hier noch weitere Tips dazu ...
 

rev

Alkmene
Registriert
20.09.05
Beiträge
35
Das Spiel läuft nur in der Classic-Umgebung unter OSX. Allerings wird von Intel-Macs Classic nicht mehr unterstützt.
Einzige Möglichkeit ist, wenn es für das Spiel einen OSX-Patch gibt.
(Sowas gibts z.B. für Starcraft oder Diablo 2)