1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemtöne weg - Sounds-Ordner leer

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Eric Draven, 10.09.07.

  1. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Hallo,

    bei mir fehlen seit ein paar Tagen alle Systemtöne. Heute hatte ich mal etwas zeit und begab mich auf die Suche. Dabei stellte ich fets, dass unter Library-Sounds gar keine Sounds abgelegt sind.

    Ist das normal? Und wie bekomm ich die wieder..??

    Danke schonmal für jede Hilfe

    Eric Draven
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Wenn du dort noch keine reingelegt hast - ja.
    Die mitgelieferten liegen unter /System/Library/Sounds
     
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Unter /System/Library/Sounds sind die Warntöne abgelegt
    Unter /System/Library/Components/CoreAudio.component/Contents/Resources/SystemSounds die eigentlichen Systemtöne.

    Schau mal nach, ob die dort noch sind.
    Unter "Ähnliche Themen" findest Du ein paar Lösungsmöglichkeiten.

    Gruss
     
  4. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Unter System-Library-Sounds liegen die gesuchten Sounds... soweit ist alles klar..

    Trotzdem bekomm ich keine Sounds mehr über das System.

    Zu: Library/Components/CoreAudio.component/... dann komm ich nicht weiter. Das CoreAudio.component ist kein Ordner.. :(

    Danke schonmal..
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Wenn es nicht weitergeht, dann mit Rechtsklick Paketinhalt anzeigen oder mit command-shift-g zum gewünschten Ordner …

    Hast Du die "Ähnlichen Themen" gelesen ?

    Gruss
     
  6. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Ich hab die ähnlichen Themen gelesen... aber das hat alles nix geholfen, Rechte, Coreaudio usw... das alles hab ich versucht.

    /System/Library/Components/CoreAudio.component/Contents/Resources/SystemSounds ... hab ich versucht... alle Sounds sind an ihrem Ort
     
  7. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Nochmal ich...

    Unter Systemeinstellungen - Ton kannn ich auch alle Töne hören... das ist schon komisch. Nur scheinen die Programme nicht darauf zuzugrefen.

    Am FireWire-Interface kann es hoffetnlich nicht liegen. Das arbeitet einwandfrei...
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Vielleicht ein "Systemoptimierungstool" benutzt und dort dann die Toneffekte ausgeschaltet
     
  9. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    So... ich muss das Thema noch einmal aufgreifen...

    In der Zwischenzeit hab ich das alles so weit im Griff.. aber:

    Wenn ich das MB unterwgs benutze, läuft der Sound über CoreAudio und die internen Speaker. Komm ich heim und stöpsel mein FireWire Solo Audiointerface an, dann funktioniert alles einwandfrei über das Interface... ausser die Systemtöne (Das war wohl auch beim letzten mal das Problem)...

    Wie kann ich auch die Systemtöne über das Interface laufen lassen? In den Systemeinstellungen ist auch das Interface angegeben...

    Danke schonmal für die Hilfe..

    Eric Draven
     

Diese Seite empfehlen