Systemtöne weg - Sounds-Ordner leer

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Hallo,

bei mir fehlen seit ein paar Tagen alle Systemtöne. Heute hatte ich mal etwas zeit und begab mich auf die Suche. Dabei stellte ich fets, dass unter Library-Sounds gar keine Sounds abgelegt sind.

Ist das normal? Und wie bekomm ich die wieder..??

Danke schonmal für jede Hilfe

Eric Draven
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Unter /System/Library/Sounds sind die Warntöne abgelegt
Unter /System/Library/Components/CoreAudio.component/Contents/Resources/SystemSounds die eigentlichen Systemtöne.

Schau mal nach, ob die dort noch sind.
Unter "Ähnliche Themen" findest Du ein paar Lösungsmöglichkeiten.

Gruss
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Unter System-Library-Sounds liegen die gesuchten Sounds... soweit ist alles klar..

Trotzdem bekomm ich keine Sounds mehr über das System.

Zu: Library/Components/CoreAudio.component/... dann komm ich nicht weiter. Das CoreAudio.component ist kein Ordner.. :(

Danke schonmal..
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Wenn es nicht weitergeht, dann mit Rechtsklick Paketinhalt anzeigen oder mit command-shift-g zum gewünschten Ordner …

Hast Du die "Ähnlichen Themen" gelesen ?

Gruss
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Wenn es nicht weitergeht, dann mit Rechtsklick Paketinhalt anzeigen oder mit command-shift-g zum gewünschten Ordner …

Hast Du die "Ähnlichen Themen" gelesen ?

Gruss

Ich hab die ähnlichen Themen gelesen... aber das hat alles nix geholfen, Rechte, Coreaudio usw... das alles hab ich versucht.

/System/Library/Components/CoreAudio.component/Contents/Resources/SystemSounds ... hab ich versucht... alle Sounds sind an ihrem Ort
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Nochmal ich...

Unter Systemeinstellungen - Ton kannn ich auch alle Töne hören... das ist schon komisch. Nur scheinen die Programme nicht darauf zuzugrefen.

Am FireWire-Interface kann es hoffetnlich nicht liegen. Das arbeitet einwandfrei...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Vielleicht ein "Systemoptimierungstool" benutzt und dort dann die Toneffekte ausgeschaltet
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
So... ich muss das Thema noch einmal aufgreifen...

In der Zwischenzeit hab ich das alles so weit im Griff.. aber:

Wenn ich das MB unterwgs benutze, läuft der Sound über CoreAudio und die internen Speaker. Komm ich heim und stöpsel mein FireWire Solo Audiointerface an, dann funktioniert alles einwandfrei über das Interface... ausser die Systemtöne (Das war wohl auch beim letzten mal das Problem)...

Wie kann ich auch die Systemtöne über das Interface laufen lassen? In den Systemeinstellungen ist auch das Interface angegeben...

Danke schonmal für die Hilfe..

Eric Draven