1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemschriften wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Patrock, 27.01.06.

  1. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Ich hab dummerweise irgendwann in meiner wilden Jungend (sprich letzten Monat) mal in einem Optimierungswahn in meinen System Fonts rumgepfuscht. Gebracht hat's nichts ausser Ärger und falschen Schriftdarstellungen (siehe Screenshot). Seither versucht ich mehr oder minder verzweifelt, die System Fonts wieder in den Ursprungszustand zurückzuversetzen, doch der Fehler auf dem Screenshot bleibt (Taucht auch hin und wieder beim surfen auf).

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am besten die System Fonts wiederherstellen kann, ohne mein System von Grund auf neu aufzusetzen?
    Bitte keine Schelte, ich bin gestraft genug mit meiner Dummheit...
     

    Anhänge:

  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich bin zwar grade nicht am Mac aber du könntest eventuell versuchen mit Pacifist und deiner MacOS Installations DVD das Paket für die System Fonts zu finden und einfach zu extrahieren und dann nach zu installieren.

    Leider weiss ich grade nicht wie das Paket heisst. Sorry das ich nicht mehr helfen kann.
     
  3. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Sensationell, hat perfekt funktioniert.
    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen