• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemschriften wiederherstellen?

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Ich hab dummerweise irgendwann in meiner wilden Jungend (sprich letzten Monat) mal in einem Optimierungswahn in meinen System Fonts rumgepfuscht. Gebracht hat's nichts ausser Ärger und falschen Schriftdarstellungen (siehe Screenshot). Seither versucht ich mehr oder minder verzweifelt, die System Fonts wieder in den Ursprungszustand zurückzuversetzen, doch der Fehler auf dem Screenshot bleibt (Taucht auch hin und wieder beim surfen auf).

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am besten die System Fonts wiederherstellen kann, ohne mein System von Grund auf neu aufzusetzen?
Bitte keine Schelte, ich bin gestraft genug mit meiner Dummheit...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    114,8 KB · Aufrufe: 288

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich bin zwar grade nicht am Mac aber du könntest eventuell versuchen mit Pacifist und deiner MacOS Installations DVD das Paket für die System Fonts zu finden und einfach zu extrahieren und dann nach zu installieren.

Leider weiss ich grade nicht wie das Paket heisst. Sorry das ich nicht mehr helfen kann.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Sensationell, hat perfekt funktioniert.
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    113,4 KB · Aufrufe: 184