1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Systemlautstärke bei optisch-digtalem Audio Ausgang kontrollieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von plaetzchen, 11.03.07.

  1. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Hallo!

    Ich habe hier ein Mac Mini per optisch-digitalen Audio an einem Receiver angeschlossen. Leider kann ich jetzt die Systemlautstärke nicht mehr per Apple Remote steuern. Ich weiß auch inzwischen warum das der Fall ist und das es mehr ein Feature als ein Bug ist, aber egal. Ist das irgendwie möglich? Also per Virtual Soundcard oder ähnlichen Spielereien?

    Gruß

    Philip
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  3. alexri

    alexri Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.01.07
    Beiträge:
    129
    Einfach in Systemeinstellungen/Ton/Ausgang wieder auf Kopfhörer umschalten, so hats jedenfalls bei mir geklappt.
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also das mit dem einfach umschalten geht leider nicht, aber danke da andere schaue ich mir in ruhe an. Danke!

    EDIT:
    Also Detour ist zwar das richtige, denke ich, aber es geht leider um ein Intel Mac Mini und was die anderen beiden sollen ist mir schleierhaft. Aber trotzdem Danke!
     
  6. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Mira wird als Kontrollfeld installiert und du steuerst dann von der Remote z.B. einzelne Prog. z.B. Lautstärke von iTunes oder das System. (kostet 16 dollar)
     

    Anhänge:

    • mira.jpg
      mira.jpg
      Dateigröße:
      31,6 KB
      Aufrufe:
      77

Diese Seite empfehlen