• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemlautstärke bei optisch-digtalem Audio Ausgang kontrollieren

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hallo!

Ich habe hier ein Mac Mini per optisch-digitalen Audio an einem Receiver angeschlossen. Leider kann ich jetzt die Systemlautstärke nicht mehr per Apple Remote steuern. Ich weiß auch inzwischen warum das der Fall ist und das es mehr ein Feature als ein Bug ist, aber egal. Ist das irgendwie möglich? Also per Virtual Soundcard oder ähnlichen Spielereien?

Gruß

Philip
 

alexri

Fießers Erstling
Registriert
16.01.07
Beiträge
129
Einfach in Systemeinstellungen/Ton/Ausgang wieder auf Kopfhörer umschalten, so hats jedenfalls bei mir geklappt.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also das mit dem einfach umschalten geht leider nicht, aber danke da andere schaue ich mir in ruhe an. Danke!

EDIT:
Also Detour ist zwar das richtige, denke ich, aber es geht leider um ein Intel Mac Mini und was die anderen beiden sollen ist mir schleierhaft. Aber trotzdem Danke!
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Also das mit dem einfach umschalten geht leider nicht, aber danke da andere schaue ich mir in ruhe an. Danke!

EDIT:
Also Detour ist zwar das richtige, denke ich, aber es geht leider um ein Intel Mac Mini und was die anderen beiden sollen ist mir schleierhaft. Aber trotzdem Danke!
Mira wird als Kontrollfeld installiert und du steuerst dann von der Remote z.B. einzelne Prog. z.B. Lautstärke von iTunes oder das System. (kostet 16 dollar)
 

Anhänge

  • mira.jpg
    mira.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 86