1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Systemeinstellungen: Maus & Tastatur

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dhyani666, 07.04.07.

  1. dhyani666

    dhyani666 Gast

    oh je... ich habe ein problem!
    seit gestern lässt mein mac mich nicht mehr an die systemeinstellungen für maus & tastatur. er zeigt: "maus und tastatur wird geladen..." und nix passiert. auch bei anderen usern habe ich das problem.
    wer weiß hilfe?

    rechte sind repariert, die datei com.apple.systemreferences.plist ist gelöscht. hat alles nichts gebracht.

    ich freu mich auf hinweise...
     
  2. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145
    Versuch mal den Mac auszumachen und dann das Stromkabel samt Akku (wenn vorhanden) zu entfernen. Das mache ich bei meiner Wii auch immer wenn etwas nicht funktioniert, vielleicht gibt es da ja Ähnlichkeiten....? Einen Versuch ist es wert.:-D
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Ist /System/Library/PreferencePanes/Keyboard.prefPane noch vorhanden und was passiert wenn Du darauf einen Doppelklick machst? Gruss KayHH
     
  4. dhyani666

    dhyani666 Gast

    ist noch da - aber nichts passiert

    ja, die datei ist noch da. wenn ich sie anklicke, dann passiert das gleiche: nichts :(

    hat noch jemand eine weitere idee?
     
  5. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    naja, ähnlichkeiten.... o_O

    weiterer tipp: lösch mal den cache... (z. b. mit cocktail)
     
  6. dhyani666

    dhyani666 Gast

    cache habe ich auch schon gelöscht...
     

Diese Seite empfehlen