1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Systemeinstellungen: Maus & Tastatur

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dhyani666, 07.04.07.

1. dhyani666

dhyani666 Gast

oh je... ich habe ein problem!
    seit gestern lässt mein mac mich nicht mehr an die systemeinstellungen für maus & tastatur. er zeigt: "maus und tastatur wird geladen..." und nix passiert. auch bei anderen usern habe ich das problem.
    wer weiß hilfe?

rechte sind repariert, die datei com.apple.systemreferences.plist ist gelöscht. hat alles nichts gebracht.

ich freu mich auf hinweise...

2. Reglay

Reglay Bismarckapfel

Versuch mal den Mac auszumachen und dann das Stromkabel samt Akku (wenn vorhanden) zu entfernen. Das mache ich bei meiner Wii auch immer wenn etwas nicht funktioniert, vielleicht gibt es da ja Ähnlichkeiten....? Einen Versuch ist es wert.:-D

3. KayHH

KayHH Gast

Ist /System/Library/PreferencePanes/Keyboard.prefPane noch vorhanden und was passiert wenn Du darauf einen Doppelklick machst? Gruss KayHH

4. dhyani666

dhyani666 Gast

ist noch da - aber nichts passiert

ja, die datei ist noch da. wenn ich sie anklicke, dann passiert das gleiche: nichts :(

hat noch jemand eine weitere idee?

5. Atelis

Atelis Akerö

naja, ähnlichkeiten.... o_O

weiterer tipp: lösch mal den cache... (z. b. mit cocktail)

6. dhyani666

dhyani666 Gast

cache habe ich auch schon gelöscht...

Diese Seite empfehlen