• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemeinstellungen fehlen plötzlich!

FunkDoctor

Tokyo Rose
Registriert
10.02.04
Beiträge
68
Ich stelle fest, dass auf meinem Mac plötzlich einige Systemeinstellungen fehlen (z.B: allgemeine Einstellungen) und dass, überhaupt – etwas Unordnung in der Darstellung herrscht!
Auch «Rechte reparieren» und Neustart helfen nichts!
Kann mir bitte jemand sagen, was für Preferences ich wegschmeissen kann?

Vielen Dank für jede Hilfe!
 

Soul Monkey

Gast
Welche allgemeinen Einstellungen? Von welchen Preferences sprichst du? Da du auch von den Systemeinstellungen meinst du die Preference Panes? Von diesen sollte man keine löschen (kann man glaube ich auch nicht), hätte ja auch keinen Sinn, könnte man ja keine Einstellungen mehr vornehmen.

Preference Panes in der Kategorie "Sonstige" kann man, so fern man das betreffende Programm gänzlich löschen will, zusätzlich zu den anderen Programmkomponenten löschen da diese "nur" von Dritthersteller Programmen stammen.
 

FunkDoctor

Tokyo Rose
Registriert
10.02.04
Beiträge
68
@Schomo: Danke! Guter Tipp – hat halt nicht geholfen! «Keine Probleme gefunden»
 

FunkDoctor

Tokyo Rose
Registriert
10.02.04
Beiträge
68
Lösung: Systemeinstellungen fehlen plötzlich!

Das Löschen von:
>com.apple.preferencepanes.cache
war die (Er)Lösung!

Liegt unter: ~Library/Caches

Herzlichen Dank allen!