• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

System von iPod mini installieren

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Hallo,
ich habe mir kürzlich tiger zugelegt. da ich jetzt für meinen vater ein älteres ibook erstanden habe, möchte ich dort mein altes panther-system installieren. jedoch hat das ibook kein dvd-laufwerk! da habe ich gedacht, ich kopiere die install-cd mit carbon copy cloner einfach auf den frisch geupdateten ipod (bootfähig).
unter startvolume wird dieser auch erkannt. jedoch bleibt er dann beim apfel hängen bzw. es wurde auch schon der kreis mit dem strich durch angezeigt.

das gleiche passiert auch bei meinem recht aktuellen powerbook! also scheint es nicht am ibook zu liegen! weiß jemand, was ich falsch mache oder eignet sich mein ipod mini (4GB) nicht dafür?

DANKE
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
dph schrieb:
Hallo,
ich habe mir kürzlich tiger zugelegt. da ich jetzt für meinen vater ein älteres ibook erstanden habe, möchte ich dort mein altes panther-system installieren. jedoch hat das ibook kein dvd-laufwerk! da habe ich gedacht, ich kopiere die install-cd mit carbon copy cloner einfach auf den frisch geupdateten ipod (bootfähig).
unter startvolume wird dieser auch erkannt. jedoch bleibt er dann beim apfel hängen bzw. es wurde auch schon der kreis mit dem strich durch angezeigt.

das gleiche passiert auch bei meinem recht aktuellen powerbook! also scheint es nicht am ibook zu liegen! weiß jemand, was ich falsch mache oder eignet sich mein ipod mini (4GB) nicht dafür?

DANKE
Leg doch die DVD in dein PB. starte es im Targetmodus, dann iBook über Firewire mit PB verbinden und das ibook mit "alt" neu starten. Jetzt kannst Du das iBook mit der DVD im PB booten und installieren.

siehe auch hier, gelle Simon ,-)
http://isightseeing.de/episoden2.html -> Folge21