• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

System plötzlich super langsam, Aktivitätsanzeige LEER

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ich habe folgendes Problem, seit neustem ist mein OSX super langsam. IUch schaute also in meine Aktivitätsanzeige (die sich auch öffnen lässt), wo ich eine permanente CPU-Auslastung von 60% sehe. Allerdings ist neuerdings die Liste total leer - kein einziges Programm erscheint.

Woran kann das liegebn? Booten usw hat nix genützt. Ich höre jetzt auch keine Festplattenaktivität, auf die ich das zurück führen könnte :(
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Wenn ich auf "Volume überprüfen" gehe, meldet er geringfügige Headerprobleme und das das Volume repariert werden sollte. Dies geht aber irgendwie nicht, da irgendein (ungenannter) Prozess nicht beendet werden kann :( Gibts denn noch andere Programme, mit denen man die Festplatte reparieren kann?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
volume reparieren geht nicht immer. hast du vielleicht dateien aus dem ordner "receipts" aus deiner library gelöscht?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
das weiß ich nicht. Hatte mal einen Benutzerwechsel... Vielleic ht lags daran. Dier Frage ist nur, wie repariere ich denn nun das Volume ohne neu zu installieren?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
entweder mit leistungsstärkeren programmen wie data rescue oder einfach gar nicht. mein volume lässt sich seit dem kauf meines pb nicht mehr reparieren. wie viele glauben, könnte es auch an einem gehacktem front row liegen, glaub ich aber weniger. mein system läuft trotzdem wien ass:-D . hast du vielleicht windows installiert? oder versucht zu installieren?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ja, Windows läuft problemlos nebenher
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
vieleicht macht das den mac kirre? osx wurde nicht dafür entwickelt, um mit einem parallel hochgefahrenem Windows zusammen zu arbeiten. vielleicht laufen in Windows ein paar prozesse? hast du für Windows ne zweite partition gemacht?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Timo schrieb:
Wenn ich auf "Volume überprüfen" gehe, meldet er geringfügige Headerprobleme und das das Volume repariert werden sollte. Dies geht aber irgendwie nicht, da irgendein (ungenannter) Prozess nicht beendet werden kann :( Gibts denn noch andere Programme, mit denen man die Festplatte reparieren kann?
Benutze die Systeminstallations-DVD. Der Text im Fenster des Festplatten-Dienstprogramms ist nicht nur zur Dekoration da.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
high-end-freak schrieb:
osx wurde nicht dafür entwickelt, um mit einem parallel hochgefahrenem Windows zusammen zu arbeiten.
Du wirst lachen, aber genau das hatten die NeXT-Entwickler immer im Hinterkopf.
Und kommende OS X-Versionen werden genau das bieten.
Momentan aber ist so etwas völlig unmöglich.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
hab alles neu installiert und es funzt wieder. Komisch...
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Du wirst lachen, aber genau das hatten die NeXT-Entwickler immer im Hinterkopf.
Und kommende OS X-Versionen werden genau das bieten.
Momentan aber ist so etwas völlig unmöglich.
wie wird das dann aussehen?