System Einstellunge Icon ist Weg

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich arbeite mit einem MacBook Pro (2GB Ram, Mac OS X 10.4.8), habe alle Apple Software-Aktualisierungen runtergeladen. Mein Problem: Wenn ich System Preferences (System Einstellungen) aufrufe fehlt das Icon "StartUp Disk" bzw es ist durch ein anderes ersetzt worden. Ich habe unter der unten angegebenen URL ein "screenshot" hochgeladen. Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

SCREENSHOT: http://www.suckmydisk.com/help/system_preferences.gif

Max:cool:
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi Freddy,
danke ich hatte schon etwas in einem anderen Forum gefunden und dachte mir um dei Suchtreffer zu erhöhen hier ist die Lösung: einfach die preferences.plist Datei löschen (sie erstellt sich beim reboot neu). Der Pfad der Datei lautet: Library>Preferences>SystemConfiguration>preferences.plist! Wenn ihr keine Lust dazu habt könnt ihr auch einfach mit Onyx eure kompletten Caches leeren. Dann sollte das Icon wieder da sein.

LG,
Max