1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

System 10.3.9

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Kalla, 22.11.06.

  1. Kalla

    Kalla Gast

    Hallo, wie bekomme ich die Festplatte auf dem Schreibtisch wieder sichtbar. Über
    die Finder Einstellungen klappt es nicht. Die Festplatte ist allerdings über die Seitenleiste erreichbar. Es handelt sich um einen G5 mit der System 10.3.9. Wer kann mir helfen??
     
  2. larkmiller

    larkmiller Gast

    Bei mir hat Rechte reparieren geholfen. Warum weiß ich auch nicht, ist aber auch schon eine Weile her.

    Larkmiller
     
  3. Kalla

    Kalla Gast

    Danke, das habe ich auch schon versucht, aber der Vorgang wurde abgebrochen.
    Ein erneuter Versuch ebenso.
     
  4. ml & k

    ml & k Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    163
    Versuche von der Install-DVD zu booten und dann über das Menü das Festplattendienstprogramm zu starten.
     
  5. Kalla

    Kalla Gast

    Danke,
    ich habe von der System-CD gestartet. Nach kurzer Zeit kam die Meldung:
    die Verbindung usw. wurde unwiderruflich abgebrochen, versuchen Sie es
    noch einmal usw.
     
  6. ml & k

    ml & k Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    163
    Sorry, ich kann nur noch ins Blaue raten.

    - Im Terminal die Wartungsscripts laufen lassen: sudo periodic daily weekly monthly
    - Combo Update runterladen und drüberinstallieren
    - Irgendein Rom zurücksetzten (hab ich noch die gemacht. Steht aber sicher irgendwo im Forum oder jemand meldet sich ;))

    Sonst wäre, von deiner letzten Fehlermeldung ausgegangen ,noch ein HW-Check von der System-CD interessant.
     
  7. Kalla

    Kalla Gast

    Danke für die Tipps! kannst Du mir verraten wie ich die Wartungsscipts
    zum Laufen bringe.
     
  8. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    öffne das Terminal (befindet sich im Ordner "Dienstprogramme") und dann gibst du
    Code:
    sudo periodic daily weekly monthly
    ein.

    Viele Grüße

    Timo
     
  9. thumax

    thumax Gast

    [Ich hol mir jetzt nen Espresso, lese die Frage nochmal und antworte dann VIELLEICHT!]

    ;)
     
    #9 thumax, 26.11.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.06
  10. Kalla

    Kalla Gast

    Hallo Timo,
    danke für den Hinweis. Ich habe die Wartungscripte laufen lassen. Ohne Erfolg.
    Ich werde wohl das Betriebssystem neu installieren müssen.
     
  11. ml & k

    ml & k Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    163
    Hallo nochmals, bei mir waren auf einmal ALLE Symbole verschwunden. Rastafari hat mir dann folgende Tipps gegeben die ich niemandem vorentahlten möchte ;) :
     

Diese Seite empfehlen