• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SysLog & automated device configuration management

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
shifty schrieb:
Moin,

ich suche einen vernünftigen SysLog & automated device configuration management Programm für den Mac.

Auf dem PC gibt es von KIWI was ganz nettes...

http://www.kiwisyslog.com/info_syslog.htm

http://www.kiwisyslog.com/cattools2.htm

Was wären denn da eure Empfehlungen?

danke
syslogd ist wie bei jedem unix ein integraler bestandteil von os x, wie man es aktiviert damit er auch meldungen von anderen hosts akzeptiert, kannst du hier lesen. ein schöner reader à la kiwi gibts allerdings IMHO nicht - die betrachtung in der dienstprogramme->konsole resp. tail -f /var/log/system.log resp. geektools muss genügen

ein config-management-system für os x kenne ich nicht, sollte aber eigentlich mit telnet-skripts zu einem guten teil machbar sein. ansonsten: wenn das mengengerüst etwas grösser ist, bin ich doch ein massiver verfechter von ciscoworks. zwar ziemlich teuer, aber wirklich saugeil (auch als syslog-server, aber noch für wahnsinnig viel mehr....)