1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

syntax / aufbau .hidden file (dateien verstecken)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mische, 23.03.06.

1. mische

mische Transparent von Croncels

hallo,

ich will gerne meine adobe bridge cache dateien verstecken (siehe adobe bridge cache verstecken und möchte dazu die beiden dateinamen in die versteckte datei ".hidden" eintragen. unter 10.4 gibt es diese datei nicht mehr, doch kann man sie anlegen. leider weiss ich nicht genau, in welchem syntax ich die dateien eintragen muss.

kann mir jemand den inhalt / syntax der versteckten ".hidden" datei hier hinein posten ?

thx
    mische

2. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Soweit ich mich erinnern kann, galten die Einträge in .hidden nur für die oberste Ebene des Stammverzeichnisses / (wer es besser weiss, möge mich schnell berichtigen :) ).

Möglicherweise bist Du besser bedient, wenn Du die gewünschten Dateien mit einem Tool wie File Buddy unsichtbar machst.

Grüße,
    Stefan

3. mische

Hi Stefan, hab mir die Trial von File Buddy geladen, und so weit ich das bisher gesehen habe, kann ich nur einzelne Dateien verstecken (wenn ich auf Get Info gehe) und nicht einstellen, dass alle Dateien mit einem bestimmten Dateinamen im Finder versteckt werden... Hab ich vielleicht was übersehen ?

Ich glaub das die .hidden File für das ganze System gültig ist...jedenfalls hört sich das hier so an...

LINK: http://mac.equando.de/mac-osx/content/view/21/29/

4. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Ja. Zum Bleistift, dass man auch Ordner unsichtbar machen kann.

Das funzt nur im Root des Startvolumes.

5. mische

...aber das bringt mir für meine Problemstellung leider nichts.
    jemand anders noch eine idee ? o_O

Diese Seite empfehlen