• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

synchronisiert und adressbuch gelöscht

mbx

Jamba
Registriert
01.10.06
Beiträge
59
(synchronisiert und adressbuch gelöscht) iSync / Adressbuch komplett zurücksetzen ??

Hallo !!

Ich habe neulich ganz normal mein E60 mit dem MB synchronisiert und plötzlich wollte er mich fragen, ob er am Handy (!!) sehr viele Einträge löschen darf .. Ich habe auf abrechen geklickt worauf er die gesamte Synchronisation abgebrochen hat ..
Ja, als ich dann zum nächsten Mal ins Adressbuch geschaut habe, war alles weg ..

Was ich bis jetzt gemacht habe:
Ich habe sämtliche Adressbuchdatein aus dem Ordner User/Libary/Application Support/Adressbook gelöscht und das Handy aus dem iSync entfernt und wieder hinzugefügt ..
Dann habe ich bei der ersten Synchronisation gesagt, er soll die Daten zusammenführen und er hat dann lange gebraucht und vor allem bei den Kontakten zu synchronisieren .. Sprich es hat so ausgeschaut, als würde er alle Kontakte vom Handy auf den Rechner kopieren, so wie ichs ja wollte ..
Aber leider waren danach im Adressbuch noch immer nur zwei Einträge (Ich und Apple) ..

Lustig ist noch, dass man im iSync ja auswählen kann, welche Gruppen an Kontakten er synchronisiert .. Da stehen noch meine 3 alten Gruppen drinnen .. Allerdings passier auch nix wenn man dort eine auswählt ..

Kann mir jemand helfen ?? Wäre echt sehr dankbar, weil die Daten auf dem Handy ja auf Dauer ein bissl blöd sind ..

Danke,
cu mbX

So, nach vielem herumspielen bin ich draufgekommen, dass irgendwas in meinem System überhaupt nicht stimmen dürfte ..
Ich öffne Adressbuch und er zeigt mir 3 Kontakte an .. Irgendwelche, ohne irgendeinen Zusammenhang .. Ich lösche einen davon schließe Adressbuch und öffne es erneut und er zeigt mir gar keine mehr an .. Usw, weiter wenn ich weiter herumspiele ..

Wie kann ich das Adressbuch komplett zurücksetzen .. So wie auf Ursprung-Status .. Und iSync gleich dazu .. Vielleicht geht es ja so .. Nachdem ich alle Daten am Handy und auf der Windows-Kiste habe, kann ich das machen ohne irgendwelche Verluste ..

Bitte helft mir, ich brauche meine Kontakte wieder auf dem MacBook !!

Danke,
cu mbX
 
Zuletzt bearbeitet:

mbx

Jamba
Registriert
01.10.06
Beiträge
59
Habe mir gerade überlegt, ob ich Adressbuch einfach zappen könnte und dann mit der OS X CD einfach neu installieren .. Geht das ??