1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Synchronisieren von .Mac im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von upedro, 14.11.06.

  1. upedro

    upedro Gast

    Ich würde gerne meinen Kalender, Adressbuch usw über .Mac synchronisieren. Zuhause funkt es prima. In der Firma sind wir in einem Netzwerk mit OSX Server 10.4. (LDAP) Wenn ich nun in den Systemeinstellungen :Mac die Synchronisierung einschalten möchte erscheint folgende Meldung:

    Synchronisierung ist nicht verfügbar
    Mehrere Computer sind beim gleichen Ordner „Privat“ im Netzwerk angemeldet. Um diesen Computer zu synchronisieren, deaktivieren Sie das Synchronisieren auf allen anderen Computern, die bei diesem Ordner „Privat“ im Netzwerk angemeldet sind.

    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen...
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Der .Mac-Service ist eine Einzelplatz-Synchronisierung und kein Netzwerk-Tool.

    Du kannst die Daten jedes Rechners jeweils nur einzeln mit .Mac syncen. Das gilt für alle Geräte wie Handys, Rechner und iPods. Du musst also wie in der Fehlermeldung beschrieben zunächst erst den Kontakt mit den anderen angeschlossenen Computern über die Synchronisation beenden. Erst wenn die Synchronisierung nur allein über den einen Rechner erfolgt, wird diese auch ausgeführt.
     
  3. upedro

    upedro Gast

    Wenn ich mich als Administrator am MAC in der Firma anmelde, also nur LOKAL, funkt die Synchronisierung. Ich kann den MAC Zuhause und in der Firma synchronisieren. Falls ich mich aber mit AFP als Benutzer am Server anmelde, erhalte ich die oben beschriebene Fehlermeldung.

    Beim Server 10.2 hatte ich dieses Problem noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen