1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Synchronisieren mehrere PC´s

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von hoellerc, 19.03.09.

  1. hoellerc

    hoellerc Erdapfel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    3
    Als erstes Hallo!

    Wenn ich mein IPhone mit zwei verschiedenen Rechnern (Daheim und in der Arbeit) synchronisieren will (nur den Kalender im Outlook) - geht das? Wenn ja, wie?
    Hat jemand Erfahrung damit?

    Vielen Dank im Voraus.

    Lg
    Claudia
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Die Synchronisierung mit zwei Rechnern ist ohne weiteres nicht möglich.

    Du könntest natürlich MobileMe verwenden, hättest dann aber auf beiden Rechnern und dem iPhone jeweils den Privaten Kalender und den Geschäftskalender gleichzeitig.
     
  3. hoellerc

    hoellerc Erdapfel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    3
    Geht die Synchronisation auf zwei Rechnern überhaupt nicht - ich bräuchte nur den Kalender?
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Zwei Rechner direkt über das Netzwerk miteinander synchronisieren ist kein Problem.

    Das iPhone jedoch mit zwei Rechnern abzugleichen ist schwierig, da man nur mit einer iTunes-Bibliothek gekoppelt sein kann.

    Ich für meinen Teil halte iPhone und zwei Macs über MobileMe synchron.
     
  5. hoellerc

    hoellerc Erdapfel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    3
    Danke für die schnellen Antworten!

    Braucht man eine ITunes-Bibliothek, wenn man nur den Kalender abgleichen will? Diese Bibliothek kann ich auch nicht angleichen?
    Entschuldigung für meine Hartnäckigkeit, aber es ist mir einfach wichtig.
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Die Sache ist die, dass sich das iPhone komplett über iTunes synchronisiert. Da man sich aber nur mit dem iTunes auf einem Computer koppeln kann, kann man das iPhone logischerweise nur mit einen Computer synchronisieren.

    Also gibt es zwei Möglichkeiten
    a) Beide Computer direkt untereinander synchronisieren. Dadurch ist der Kalender auf beiden Computern gleich und wird auf das iPhone dementsprechend richtig übernommen.
    b) MobileMe oder einen Exchange-Server nutzen, um beide Computer und das iPhone abzugleichen (das hat den Vorteil, dass man sich neue Kalendereinträge direkt auf das iPhone schicken lassen kann, so dass die iPhone-Synchronisation entfällt)
     
  7. kleinertrommler

    kleinertrommler Jonagold

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    23
    hej,

    ich möchte das thema nocheinmal aufgreifen, da ich vor dem gleichen problem stehe und noch keine lösung hier gefunden habe.
    wäre schöne wenn ihr mir helfen könntet:
    Also ich habe ein Iphone 3g, meine frau nen ipod touch, auf der arbeit nutze ich outlook 2007 (windows über exchange) und zuhause ab jetzt einen imac.
    bisher habe ich die kalender über outlook synchronisiert, jetzt würde ich auch den imac gerne einbinden und alle kontakte und kalender synchron halten.
    geht das irgendwie??
    wenn möglich ohne zusatzkosten wie bei mobile me? und kann mobile me das überhaupt??
    danke
    lg
    kleinertrommler
     
  8. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    In OS X SL ist doch der Exchange-Support eingebaut. Das ist kein Problem. Du musst einfach nur als Kontotyp "Exchange 2007" auswählen (in Mail, iCal und dem Adressbuch).

    mfg thexm
     

Diese Seite empfehlen