• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisieren mehrere PC´s

hoellerc

Erdapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
3
Als erstes Hallo!

Wenn ich mein IPhone mit zwei verschiedenen Rechnern (Daheim und in der Arbeit) synchronisieren will (nur den Kalender im Outlook) - geht das? Wenn ja, wie?
Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank im Voraus.

Lg
Claudia
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Synchronisierung mit zwei Rechnern ist ohne weiteres nicht möglich.

Du könntest natürlich MobileMe verwenden, hättest dann aber auf beiden Rechnern und dem iPhone jeweils den Privaten Kalender und den Geschäftskalender gleichzeitig.
 

hoellerc

Erdapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
3
Geht die Synchronisation auf zwei Rechnern überhaupt nicht - ich bräuchte nur den Kalender?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zwei Rechner direkt über das Netzwerk miteinander synchronisieren ist kein Problem.

Das iPhone jedoch mit zwei Rechnern abzugleichen ist schwierig, da man nur mit einer iTunes-Bibliothek gekoppelt sein kann.

Ich für meinen Teil halte iPhone und zwei Macs über MobileMe synchron.
 

hoellerc

Erdapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
3
Danke für die schnellen Antworten!

Braucht man eine ITunes-Bibliothek, wenn man nur den Kalender abgleichen will? Diese Bibliothek kann ich auch nicht angleichen?
Entschuldigung für meine Hartnäckigkeit, aber es ist mir einfach wichtig.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Sache ist die, dass sich das iPhone komplett über iTunes synchronisiert. Da man sich aber nur mit dem iTunes auf einem Computer koppeln kann, kann man das iPhone logischerweise nur mit einen Computer synchronisieren.

Also gibt es zwei Möglichkeiten
a) Beide Computer direkt untereinander synchronisieren. Dadurch ist der Kalender auf beiden Computern gleich und wird auf das iPhone dementsprechend richtig übernommen.
b) MobileMe oder einen Exchange-Server nutzen, um beide Computer und das iPhone abzugleichen (das hat den Vorteil, dass man sich neue Kalendereinträge direkt auf das iPhone schicken lassen kann, so dass die iPhone-Synchronisation entfällt)
 

kleinertrommler

Jonagold
Registriert
26.12.09
Beiträge
23
hej,

ich möchte das thema nocheinmal aufgreifen, da ich vor dem gleichen problem stehe und noch keine lösung hier gefunden habe.
wäre schöne wenn ihr mir helfen könntet:
Also ich habe ein Iphone 3g, meine frau nen ipod touch, auf der arbeit nutze ich outlook 2007 (windows über exchange) und zuhause ab jetzt einen imac.
bisher habe ich die kalender über outlook synchronisiert, jetzt würde ich auch den imac gerne einbinden und alle kontakte und kalender synchron halten.
geht das irgendwie??
wenn möglich ohne zusatzkosten wie bei mobile me? und kann mobile me das überhaupt??
danke
lg
kleinertrommler
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
In OS X SL ist doch der Exchange-Support eingebaut. Das ist kein Problem. Du musst einfach nur als Kontotyp "Exchange 2007" auswählen (in Mail, iCal und dem Adressbuch).

mfg thexm