1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Synchronisation übers www

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Grawapple, 29.05.06.

  1. Grawapple

    Grawapple Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    373
    Hallo Zusammen
    kann mir jemand sagen , wie ich mit meinem kolleg ordner übers www synchronisieren kann (austauschen)?
    warte auf antwort merci Grawapple
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    mit einem ftp server odero_O müsste doch gehn, da gibt es so kleine programme (für windows, hoff es gibt solche auch für os x) da kann man so einen hosten auf seinem eigenen pc...

    dewey
     
  3. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Tönt gut doch wo gibt es so ein Programm für OSX ?
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Programme Programm... Das ist ein Mac wo liegt das Problem? Also hier mal eine Kurzanleitung:
    Geh beim Server Mac auf Systemeinstellungen und dann auf Sharing.
    Setze den Haken bei FTP-Zugriff.
    So wenn du einen Router hast musst du da die Ports 20-21 zu deinem Mac freischalten.
    Jetzt braucht dein Freund einen FTP Client. Es gibt auch einen eingebauten, aber der ist um ehrlich zu sein Mist. Ich empfele das eidgenössiche Cyberduck (www.cyberduck.ch).
    Dein Freund gibt als Addresse deine IP ein, die du in deinem Router oder zum Beispiel unter www.wieistmeineip.de findest und als User einen Benutzen deines Macs, also am besten einen eigenen. Dann auf verbinden, so sollte das klappen.

    Als Ergänzung: Damit du die IP nicht immer nachgucken musst macn dir einen kostenlosen www.dyndns.org-Account. Dann kann dein Freund statt der IP diese dyndns-Adresse eingeben zum Beispiel: wapplegraph.dyndns.org

    Um freigaben effizienter machen zu können lade dir das Programm Sharepoints runter, eine Anleitung gibt es hier im Forum. Suche einfach mal nach Share Ponts.
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Auch ne Idee wäre Foldershare. Mit Foldershare kann man ganz bequem Dateien zwischen Windows und Mac übers Internet austauschen, synchronisieren.
     
  6. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Also das mit dieser Ip hat noch nicht so geklappt. Wenn ich bei Cyberduck dies Eingebe so motzt er, Connection verweigert.Irgendetwas machen wir falsch. Bei dynds habe ich mir einen Account gemacht doch jetzt weiss ich nicht weiter.
    FolderShare ist komisch. Sieht mir nach einem billigen Windowsprodukt aus. Wir haben es mit dem nicht geschafft.

    wapplegraph
     
  7. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Die Einstellungen des DynDNS-Kontos gehören nun in Deinen Router (, sofern er dies unterstützt) oder Du benötigst eine DynDNS-Software auf dem Mac selbst, welche Du bei macupdate.com finden kannst.

    Anschließend würde ich empfehlen, nicht FTP sondern die verschlüsselte Variante »sFTP« zu verwenden, welche Du ebenfalls mit Cyberduck, Transmit oder Fugu (alle bei macupdate.com zu finden) nutzen kannst. Hierzu musst Du allerdings den Haken bei »entfernte Anmeldung« im Sharing-Menü der Systemeinstellungen machen.

    Von solchen Lösungen abgesehen (es gibt noch viele weitere Möglichkeiten), ist Apples iDisk die wohl einfachste Lösung, Daten über das Internet zu synchronisieren. Infos und eine 60-Tage-Testversion findest Du bei http://mac.com/ .
     
  8. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Es geht einfach nicht mit Cyberduck mit Fugu einfach nicht. Das mit DynDNS sowiso nicht. Doch zuerst einmal ohne dies, was müssen wir bei Cyberduck oder Fugu nochmal eingeben, es klappt einfach mit nichts.

    Es wäre so schön
     
  9. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Tja dann. Saurer Apfel <-- Biss {90,- p.a.} <-- .mac
     
  10. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Wenn ich einen guten Spender hätte. Doch ich habe doch Apple und ich will ich will, dass es ohne .mac geht. Bitte hilf mir. Es wäre zuschön.
     

Diese Seite empfehlen