1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Synchronisation mehrerer Mac´s

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von STW, 10.10.09.

  1. STW

    STW James Grieve

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    133
    Hallo,

    mein vorhaben ist, das ich mein Mac Pro, Mac mini und mein Macbook Air Synchronisiere bzw. bestimmte Ordner wie z.B Musik Bilder, Dokumente usw.

    Habe es mal mit ChronoSync getestet kann da aber mein FTP nicht einrichten,
    hab es auch mal über den Finder versucht kann aber so nicht auf den Linux FTP Server schreiben.

    Kann mir jemand Helfen??

    Grüße
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Möglicherweise kann auch unison dein Problem lösen?
     
  3. STW

    STW James Grieve

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    133
    nicht ganz das was ich suche weil ich möchte nur einzelne Ordner Synchron halten und Terminal ist auch nicht so mein fall!
     
  4. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    hmm würde sowas in Zusammenhang mit iPhoto und itunes überhaupt gehn? Oder benutzt du das gar nicht? Hatte mal ein Ordner Sync Prog für meinen Dokumente-Ordner. Mir will der Name gerade aber nicht einfallen. Das war eigentlich ganz gut. Aber auf einen Linux Server kannste damit bestimmt auch nicht zugreifen.
     
  5. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Unison verrichtet seinen Dienst auch mit einem einzelnen Ordnern. Und einmal eingerichtet, hast du nicht mehr viel mit dem Terminal am schaffen … ;)

    Wenn du dort nicht so große Datenmengen hortest, könnte auch die Dropbox was für dich sein.

    Und iTunes sollte auch nicht mehr das Problem sein, denn seit Version 9 kann es von sich auch mehrere Macs synchron halten!
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Es gibt hier ein gesamtes Subforum, in dem diese Fragen mehrmals wöchentlich beantwortet werden (zumindest gefühlt).
     
  7. STW

    STW James Grieve

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    133
    Kann ich mit iTunes 9 automatisch Synchron halten??

    [​IMG]

    das mit mein FTP im Finder trotz MacFuse kann ich den nicht beschreiben!
     
  8. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    wäre mir neu dass iTunes automatisch synct. Ok er synct gekaufte Lieder und Alben ausm Store aber das wars dann auch schon.
     
  9. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ich dachte auf Wunsch auch die ganze Bibliothek? Das muss ich mal bei Gelegenheit probieren.
     
  10. cmeese

    cmeese Carola

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    109
    Ich habe auch mal gehört das iTunes alles Synct. Aber die Option finde ich nirgends.

    Ich fände das wirklich super wenn das klappen würde.
     
  11. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    dann habt ihr was falsches gehört. Geht bisher jedenfalls auf keinen Fall per Option in iTunes.
     
  12. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    ? Und was ist mit Private Freigaben, was mit itunes 9 kam?

    Auf den Rechnern einrichten, dann findest du den jeweiligen Rechner im iTunes und kannst Daten hin und her schieben. Ich meine damit nicht die bisherige Netzwerk Freigabe die unter den Einstellungen zu finden ist, sondern die unter Erweitert in der Menuleist zu finden ist.
     
  13. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    das ist ja schön.. nur mit Synchronisation hat das nichts zu tun!
     
  14. lebender

    lebender Cox Orange

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    99
    sicher oder was ist das denn
     
  15. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Mhm, toll. Der Einkaufordner wird synchronisiert. Von daher schon.
     
  16. lebender

    lebender Cox Orange

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    99
    nein die ganze mediatheck wird synchronisiert
     
  17. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ähh es werden nur Tracks gesynct, die man gekauft hat. Wenn man auf dem einen Rechner eine CD einliest, dann wird diese nicht automatisch in die Libary des anderen Rechners kopiert. Also kein richter Sync
     

Diese Seite empfehlen