1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Synchronisation - das leidige Thema

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von dahui, 03.08.07.

  1. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    Hallo ATer

    Synchronisation auf dem Mac ist für mich noch immer ein leidiges Thema und diesmal geht es um iTunes Playlists.

    Mein iMac verwaltet die, ich nenn Sie Mal Master-Library. Auf dem MacBook möchte ich nun alle 4-5* bewerteten Songs haben, und nur diese.

    Beim ersten Mal tat's gar nicht weh ;) - kopiert und zur MB Mediathek heinzugefügt, alles prima.

    Nun ist aber die Anzahl der 4-5* Songs gewachsen auf dem iMac. Wie bekomme ich nun diese 'neuen 4-5* Songs' incl. dem Rating vom iMac auf das MB ohne alle manuell und einzeln zu kopieren.

    Verschiedenste synch-tools bieten immer nur die ganze Lib zum synchen an.

    Habt Ihr 'ne Lösung? Die Songs einfach zu koieren und zur MB Mediathek hinzufügen funzt ned. iTunes erkennt zwar die existierenden songs und importiert diese nicht erneut, übernimmt aber die Ratings nicht falls geändert und auch die ganz neuen Songs kommen ohne Rating, da diese ja in der xml datei stehen. Ähnlich verhällt es sich dann mit der Artwork, weil auch diese über die xml Datei refrenziert wird.

    Wenn ich da nicht was grundlegendes übersehen habe, dann ist dies IMHO ein echtes Manko, das anscheinend nicht so ohne weiteres gelöst werden kann o_O

    dahui
     
  2. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo dahui,

    kann man das nicht mit einem intelligenten Album über iTunes Music-Share (oder wie das heißt?) "einfach" lösen? Müsste doch irgendwie so gehen? Gemacht habe ich es selbst noch nicht :)
     
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    share geht natürlich, dann kann ich vom MB auf die iMac Mediathek zugreiffen und die songs spielen, solange der iMac in der Nähe ist ;)

    kopieren funzt da leider ned :(. ich spiele grade mit dem Umweg über den iPod und Senuti

    dahui
     

Diese Seite empfehlen