• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisation - das leidige Thema

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Hallo ATer

Synchronisation auf dem Mac ist für mich noch immer ein leidiges Thema und diesmal geht es um iTunes Playlists.

Mein iMac verwaltet die, ich nenn Sie Mal Master-Library. Auf dem MacBook möchte ich nun alle 4-5* bewerteten Songs haben, und nur diese.

Beim ersten Mal tat's gar nicht weh ;) - kopiert und zur MB Mediathek heinzugefügt, alles prima.

Nun ist aber die Anzahl der 4-5* Songs gewachsen auf dem iMac. Wie bekomme ich nun diese 'neuen 4-5* Songs' incl. dem Rating vom iMac auf das MB ohne alle manuell und einzeln zu kopieren.

Verschiedenste synch-tools bieten immer nur die ganze Lib zum synchen an.

Habt Ihr 'ne Lösung? Die Songs einfach zu koieren und zur MB Mediathek hinzufügen funzt ned. iTunes erkennt zwar die existierenden songs und importiert diese nicht erneut, übernimmt aber die Ratings nicht falls geändert und auch die ganz neuen Songs kommen ohne Rating, da diese ja in der xml datei stehen. Ähnlich verhällt es sich dann mit der Artwork, weil auch diese über die xml Datei refrenziert wird.

Wenn ich da nicht was grundlegendes übersehen habe, dann ist dies IMHO ein echtes Manko, das anscheinend nicht so ohne weiteres gelöst werden kann o_O

dahui
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo dahui,

kann man das nicht mit einem intelligenten Album über iTunes Music-Share (oder wie das heißt?) "einfach" lösen? Müsste doch irgendwie so gehen? Gemacht habe ich es selbst noch nicht :)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Hallo dahui,

kann man das nicht mit einem intelligenten Album über iTunes Music-Share (oder wie das heißt?) "einfach" lösen? Müsste doch irgendwie so gehen? Gemacht habe ich es selbst noch nicht :)

share geht natürlich, dann kann ich vom MB auf die iMac Mediathek zugreiffen und die songs spielen, solange der iMac in der Nähe ist ;)

kopieren funzt da leider ned :(. ich spiele grade mit dem Umweg über den iPod und Senuti

dahui