dalas.revo
Gast
Hi,
ich habe einen iPod Mini, 2. Generation mit 4 GB. Weil der rechte Kanal extrem leise war im Vergleich zum linken, habe ich ihn auf Garantie reparieren lassen.
Seit kurzem (ich bin nicht sicher, ob es _genau_ seit der Reparatur ist), ist das Übertragen von Musik zum iPod extrem langsam. "Extrem langsam" heisst, dass teilweise für ein einziges Lied mit 4 MB über drei Minuten oder so gebraucht werden. Ich benutze das mitgelieferte USB-Kabel an meinem iMac G5 iSight (am Computer selbst, nicht an der Tastatur).
Wenn man am angesteckten Stecker wackelt, geht es manchmal etwas schneller. Ich habe aber noch nicht rausfinden können, ob der Fehler im Kabel oder im iPod selbst (also dem Anschluss) liegt.
Und das ist mein Problem: Wenn ich den iPod auf Garantie einschicke, geht das ja nur ohne das Kabel, und dann kriege ich vielleicht einen heilen iPod wieder zurück, der aber schon vorher heile war, und nur das Kabel war verwichst. Und ich hab nichts gewonnen. Ich könnte natürlich auch ein Kabel für lockere 20 Euro kaufen, nur um festzustellen, dass der iPod selber kaputt ist. Oder ich könnte den "kostenlosen" (selten so einen guten Witz gehört. Ich hab kein Festnetz sondern nur Handy, da hat mich ein Telefonat wegen einer kaputten Tastatur mal 25 Euro gekostet) Service von AppleCare in Anspruch nehmen. Was würdet Ihr mir raten?
Gruss und Danke schonmal,
Daniel
ich habe einen iPod Mini, 2. Generation mit 4 GB. Weil der rechte Kanal extrem leise war im Vergleich zum linken, habe ich ihn auf Garantie reparieren lassen.
Seit kurzem (ich bin nicht sicher, ob es _genau_ seit der Reparatur ist), ist das Übertragen von Musik zum iPod extrem langsam. "Extrem langsam" heisst, dass teilweise für ein einziges Lied mit 4 MB über drei Minuten oder so gebraucht werden. Ich benutze das mitgelieferte USB-Kabel an meinem iMac G5 iSight (am Computer selbst, nicht an der Tastatur).
Wenn man am angesteckten Stecker wackelt, geht es manchmal etwas schneller. Ich habe aber noch nicht rausfinden können, ob der Fehler im Kabel oder im iPod selbst (also dem Anschluss) liegt.
Und das ist mein Problem: Wenn ich den iPod auf Garantie einschicke, geht das ja nur ohne das Kabel, und dann kriege ich vielleicht einen heilen iPod wieder zurück, der aber schon vorher heile war, und nur das Kabel war verwichst. Und ich hab nichts gewonnen. Ich könnte natürlich auch ein Kabel für lockere 20 Euro kaufen, nur um festzustellen, dass der iPod selber kaputt ist. Oder ich könnte den "kostenlosen" (selten so einen guten Witz gehört. Ich hab kein Festnetz sondern nur Handy, da hat mich ein Telefonat wegen einer kaputten Tastatur mal 25 Euro gekostet) Service von AppleCare in Anspruch nehmen. Was würdet Ihr mir raten?
Gruss und Danke schonmal,
Daniel