1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbolvorschau spinnt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Zacks, 03.07.07.

  1. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    Hallo :)

    Habe (mal wieder) ein Problem das mir Kopfschmerzen bereitet...

    Wie wir ja alle wissen kann man ja in den Darstellungsoptionen für Bild-Dateien eine Symbolvorschau (Thumbnails) Aktivieren,
    mein Problem ist das jedes neue Bild das erstellt wird statt einem Thumbnail nun nur das Dateisymbol angezeigt wird.

    [​IMG]

    Wenn ich auf die betreffende Datei Apfel+I anwende, das Icon oben links
    markiere und die Löschen-Taste Drückt erscheint die Miniaturvorschau so
    wie eigentlich gewollt o_O

    Wo liegt das Problem? Gibt es irgendwo einen Cache für diese Vorschaubilder der verstopfen kann?
     
  2. Wonni

    Wonni Elstar

    Dabei seit:
    21.12.04
    Beiträge:
    72
    Moin,

    das könnte am Finder liegen, das dieser nicht schnell genug aktualisiert. Hast du mal neu gestartet und funzt es danach? Du könntest auch mal die CronJobs manuell anschieben, vielleicht muss mal wieder ein bisschen intern aufgeräumt werden.

    PS: Wo hast du das nette Hintergrundbild her?


    Gruß Wonni
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Probier mal Nudge! Das sollte helfen. ;) Der Finder ist manchmal ein wenig träge.
     
  4. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    Nein Nudge half nichts o_O
    Mir kommt der Gedanke das das ein Bug ist der mit 10.4.10 kahm, ihr könnt ja mal testen ob es bei euch funzt.
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ja das kann durchaus mit dem Cache zusammenhängen … siehe auch Thread "Symbolvorschau fehlt" weiter unten auf dieser Seite unter "Ähnliche Themen"

    Gruss
     
  6. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    Bei mir geht's unter 10.4.10 problemlos.
     
  7. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    @space
    Danke für den Hinweis, also werd ich wohl mal den SystemCache säubern...
    Das ist doch ungefährlich oder?
     
  8. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    Leider habe ich das Problem immernoch.

    User und System Caches säubern hat nichts gebracht, auf einem neuen user besteht das gleiche Problem...
    Weiß jemand diese thumbnails irgendwo gecached werden?

    Dieses Problem treibt mich in den Wahnsinn
    Bitte helft mir :(
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.911
    Der Hintergrundtask, der das abwickelt arbeitet recht "lazy" und lässt sich vor allem bei sehr voluminösen Bilddaten (wie in deinem Fall) recht viel Zeit. Eine Reduktion unnötig laufender (Hintergrund)programme kann ebenso Besserung schaffen wie eine evtl. Aufrüstung des Arbeitsspeichers.
     
  10. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    Auch wenn die Dateien lange liegen tut sich nichts,
    RAM habe ich 1,5 GB drin, denke mal das sollte ausreichen o_O

    Naja wenn alles nichtsmehr hilft und keiner mehr Rat weiß werde ich ein Archive&Install versuchen oder noch bis zum Leo warten
     
  11. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Gibt es eine Möglichkeit die Symbolvorschau zu aktualisieren? Habe soeben einige Fotos neu zugeschnitten, indes werden mir in der Symbolvorschau immer noch die ursprünglichen Bilder gezeigt.
     

Diese Seite empfehlen